Home / Buzz / Beliebt im Netz / Welt-❤-Tag: Die Gewohnheiten, die du deinem Kind heute beibringst, werden sein Leben bestimmen!

Buzz

Welt-❤-Tag: Die Gewohnheiten, die du deinem Kind heute beibringst, werden sein Leben bestimmen!

von Redaktion Veröffentlicht am 29. September 2014
© youtube.com

Wir alle wissen, was es bedeutet, sich gesund zu ernähren. Doch wie wichtig es ist, schon den Kleinsten diese gesunde Lebensweise vorzuleben und beizubringen, zeigt dieser Spot auf erschreckende Weise.

Jim ist 32 Jahre alt, 1,80 Meter groß und wiegt 300 Pfund. Jim geht es alles andere als gut, denn er wird gerade in die Notaufnahme eines Krankenhauses befördert. Jim hat mit 32 Jahren einen Herzinfarkt. Wie es dazu kommen konnte?

Loading...

Es geht in diesem Clip nicht nur darum, den Eltern des 32-jährigen Jim die Schuld an seiner Fettleibigkeit zu geben. Sie haben zwar einen Anteil daran, doch Jim ist mittlerweile erwachsen und selbst verantwortlich für sein Leben. Es geht viel mehr darum, Kindern vorzuleben und dabei zu helfen, gesund zu leben. Dazu gehört ausreichend Bewegung, frische Luft und abwechslungsreiches und ausgewogenes Essen. Mal ein Abstecher in ein 'Fast Food'-Restaurant macht noch kein dickes oder übergewichtiges Kind. Was wir unseren Kindern heute in puncto Ernährung beibringen, wird sie den Rest ihres Lebens begleiten!

von Redaktion