Home / Buzz / Beliebt im Netz / Wie tolerant bist DU eigentlich?

© Youtube
Buzz

Wie tolerant bist DU eigentlich?

von Sabrina Först Veröffentlicht am 25. April 2014

Irritierend und gut! Der erste von drei Spots zum Thema Gleichstellung und Toleranz könnte für Wirbel sorgen ... (Video unten)

Man weiß nicht so recht, ob man ihn ernst, komisch oder zum Verzweifeln finden soll - der kurze Clip mit dem Titel 'Tolerant? Sind wir selber #1' behandelt ein hochsensibles Thema: Viele Menschen in unserer Gesellschaft müssen sich immer noch dafür rechtfertigen, mit wem sie - wie - zusammenleben und wen sie lieben. Gesellschaftliche Erwartungen und das Bedürfnis nach sexueller Selbstbestimmung prallen da trotz unseres Zeitalters oftmals aufeinander.

Das zeigt auch dieser kurze Film, der irritiert und es dennoch schafft, die Intoleranz in unserer Gesellschaft treffend zu zeigen. Aber seht selbst ...

Loading...

Denn Homosexuelle, Transsexuelle und Intrasexuelle müssen sich auch heutzutage noch vielfach dafür erklären, dass sie gleichgeschlechtlich oder anders lieben und dafür auch gleiche Rechte für sich beanspruchen.

​​​Verantwortlich für den Spot sind Regisseurin Angelina Maccarone und Autorin Carolin Emcke. In der Beschreibung zum Video heißt es:

Wer toleriert hier wen? Wer sind "wir" und wer "die anderen"? Wie privat darf, wie öffentlich muss Liebe sein?

​Es ist der erste von drei kurzen Spots. Der zweite erscheint am 29. April, der dritte am 3. Mai 2014. Wir sind gespannt!

Treffend oder lahm - was haltet ihr von dem Toleranz-Spot?

von Sabrina Först

Das könnte dir auch gefallen