Home / Buzz / Beliebt im Netz / Sie meinen es nur gut: Doch diese Worte zerstören das Leben ihrer Tochter!

© Youtube
Buzz

Sie meinen es nur gut: Doch diese Worte zerstören das Leben ihrer Tochter!

von Redaktion Veröffentlicht am 7. Juli 2014

Unglaublich, wie sehr Worte uns beeinflussen ... (Video unten)

"Wer ist mein süßes Mädchen?", "Pass bloß auf, dass du dein schönes Kleid nicht dreckig machst" oder "Das ist zu gefährlich, lass das lieber deinen Bruder machen". Worte können sooo viel kaputt machen, wie dieses Video zeigt. Wer weiß, wie Samanthas Leben verlaufen wäre, wenn ihre Eltern ihr im Video nicht dauernd gesagt hätten, wie süß sie doch ist und das sie "Jungs"-Sachen einfach nicht kann? Vielleicht wäre sie heute eine bedeutende Astrophysikerin, würde ins Weltall fliegen ...

Klar, das ist nur ein Werbespot der Firma Verizon, doch die schockierenden Fakten zeigen: Während sich bei den Viertklässlerinnen noch 66 Prozent für Mathe und Naturwissenschaften interessieren, sind es bei den jungen Frauen deutlich weniger. Nur 18 Prozent entscheiden sich für ein naturwissenschaftliches Studium. Das finden wir super schade! Denn das Video zeigt: Mädchen interessieren sich für Naturwissenschaften und haben es auch echt drauf! Doch leider wird ihnen viel zu oft eingeredet, dass Bio, Physik und Co. nur etwas für Jungs sei.
Also: Weg mit dem Lipgloss und her mit Lötkolben und Bohrer! Traut euch!

Loading...

Ihr wollt mehr von uns lesen? Folgt uns auf Facebook!

von Redaktion

Das könnte dir auch gefallen