Home / Buzz / Beliebt im Netz / Wir sind alle schön!!! DAS ist der Beweis

© youtube.com
Buzz

Wir sind alle schön!!! DAS ist der Beweis

von Anne Walkowiak Veröffentlicht am 28. Juli 2014

Wir alle haben ein bestimmtes Bild von uns und unserem Aussehen im Kopf. Dass wir in Wirklichkeit alle viel schöner sind, zeigt dieser Spot. (Video unten)

Wir sehen uns im Spiegel an und sehen eine zu große Nase, ein zu breites Kinn, das Gesicht ist zu rund, die Ohren stehen zu weit ab, ... - diese Liste können wir endlos fortführen. Doch all diese vermeindlichen Makel sehen andere Menschen gar nicht!

Die anderen sehen die schönen Augen, die geschwungenen Lippen oder das breite, ansteckende Lachen auf unserem Gesicht. In einem beeindruckenden Experiment, initiiert von Dove, wurde eben dieser Unterschied zwischen Selbstwahrnehmung und Wahrnehmung durch andere gezeigt.

Ein ehemaliger Phantombildzeichner des FBI wurde damit beauftragt, Frauen nach ihrer Beschreibungen zu malen. In einem ersten Durchgang beschrieben sich die Frauen selbst. Sie beschrieben ihre Haare oder ihr Kinn, beschrieben, wie andere sie auf 'Makel' hingewiesen haben.

Und beschrieben, was für sie das auffälligste an ihrem Gesicht ist. Nur anhand dieser Beschreibungen fertigte der Zeichner ein Bild an - ohne die Frauen je gesehen zu haben.

Dann folgte der zweite Teil des Experiments. Eine anderen Personen beschrieb dem Phantomzeichner die Frauen. Erzählte, was ihnen an den Gesichtern ihrer Gesprächspartnerinnen aufgefallen ist.

​Abermals zeichnete der ehemalige FBI Mitarbeiter anhand der Beschreibungen ein Bild. ​Was sich dann zeigt, ist wirklich faszinierend.

Beide Zeichnungen der Frauen wurden gegenübergestellt - die, auf der sich die Frauen selbst beschrieben hatten, und jene, auf der sie durch andere beschrieben wurden. Das öffnete den Frauen die Augen. Denn sie selbst beschrieben sich durchgehend hässlicher, als andere sie sehen! Jene Kennzeichen, die die Frauen selbst als prominent und störend ausgemacht hatten, wurden von anderen Personen nicht wahrgenommen.

​Ein wirklich rührender Moment, wenn die Frauen sehen und verstehen, wie schön sie doch in Wirklichkeit sind!

Jede Frau sollte sich bewusst machen, dass sie schön ist! Die Makel, die sie an sich sieht, über die sie sich zum Teil definiert, stehen in keinem Verhältnis zu dem, wer sie wirklich ist, wie sie auf andere wirkt. Wir alle sind einfach schön!

​Den ganzen Spot gibt's hier:

Loading...
von Anne Walkowiak

Das könnte dir auch gefallen