Home / Buzz / Beliebt im Netz / Wir sind happy! Das schönste Video zum Welt-Down-Syndrom-Tag

© Youtube
Buzz

Wir sind happy! Das schönste Video zum Welt-Down-Syndrom-Tag

von Nadine Jungbluth Veröffentlicht am 20. März 2014

Wir verstecken uns nicht, sondern zeigen, wie glücklich wir sind!

Heute, am 21. März, ist der Welt-Down-Syndrom-Tag. Als Down-Syndrom bezeichnet man eine Behinderung, die durch eine spezielle Genommutation beim Menschen hervorgerufen wird, bei der das 21. Chromosom oder Teile davon dreifach vorliegen. Das Down-Syndrom ist mit 1 auf 700 Geburten die häufigste angeborene Chromosomenveränderung.

Doch dass Menschen mit dem Down-Syndrom ein ebenso erfülltes und glückliches Leben wie alle anderen führen können, beweist uns einmal mehr dieses tolle Video. Zum Hit des Jahres 'Happy' schwingen hier Jung und Alt gleichermaßen das Tanzbein und strahlen dabei pure Lebensfreude aus! Wunderschön, motivierend und inspirierend!

Loading...

Weitere Informationen zum Down-Syndrom (Trisomie 21) gibt es auf onmeda.de

von Nadine Jungbluth

Das könnte dir auch gefallen