Home / Fashion & Beauty / Haare & Frisuren / Haarfarben Trends 2016: Das sind die Looks für den Sommer!

© Pinterest / buzzfeed.com / louisewhitehouse.com / stylesweekly.com
Fashion & Beauty

Haarfarben Trends 2016: Das sind die Looks für den Sommer!

von Ga-Young Park Veröffentlicht am 5. Juni 2016
13 887 mal geteilt

Was ist im Sommer 2016 angesagt und welche Trend-Haarfarben dürfen auf deinem Kopf auf keinen Fall fehlen?

Ice, Ice, Baby! Kühles Blond

Blond ist und bleibt Trend! Doch im Sommer 2016 wollen wir es eine Spur cooler: Statt zu warmem Honigblond greifen wir diesen Sommer zu einem kühlen Weißblond. Aber Vorsicht: Um diese Haarfarbe tragen zu können, solltet ihr immer ein wenig Make-up auftragen, ansonsten sieht man schnell blass aus.

Haarfarben Trend 2016: Sommer © Courtesy of Balmain Hair

Natürlich von der Sonne geküsst: Natural Shading

Nach Ombré und Sombré ist "Natural Shading" DIE neue Färbetechnik. Ihr wollt einen natürlichen Beach-Look mit leichten Blond-Effekten? Dann ist "Natural Shading" genau richtig für euch. Unser Tipp: Diese Färbetechnik kommt ab einer schulterlangen Haarlänge am besten zur Geltung.

Haarfarben Trend 2016: Sommer © Pinterest / Goldwell

Wir wollen mehr Farbe: Bunte Spitzen

2015 war das Jahr der bunten Haarexperimente: Von Pastell-Haaren bis hin zu Unicorn-Haarfarben. Auch im Sommer 2016 darf ein wenig Farbe nicht fehlen, aber der Trend geht definitiv zu "ruhigeren" Varianten. Im Two-Tone-Look werden nur die Spitzen gefärbt.

Haarfarben Trend 2016: Sommer © Courtsey of Balmain Hair

Rot oder Bronze? Ronze!

Nicht Gold, Silber, sondern Bronze wollen wir! Dieses Jahr wird aber die mystisch-schimmernde Haarfarbe Bronze mit einer Nuance Braun vermischt. Stars wie Eva Longoria und Julianne Moore sind bereits große Fans der neuen Trendhaarfarbe "Ronze".

Haarfarben Trend 2016: Sommer © Pinterest / vivianmakeupartist.com

Spot on! Pastellfarbene Highlights

Was wäre der Sommer ohne ein wenig Farbe? Experimentierfreudige dürfen sich freuen, denn im Sommer 2016 sind pastellfarbene Highlights angesagt. Alltagstauglich ist dieser Look eher nicht, wer aber trotzdem die kunterbunten Strähnchen ausprobieren möchte, kann sich farbige Extensions einarbeiten.

Haarfarben Trend 2016: Sommer © Pinterest / randomactsofpastel.com

Was sagt ihr zu den Haarfarben? Schreibt uns eure Meinung auf Facebook.

von Ga-Young Park 13 887 mal geteilt