Veröffentlicht inHaare & Frisuren, Mode & Beauty

Haarfarben Trends 2016: Das sind die Looks für den Sommer!

Haarfarben Trend 2016: Sommer
Haarfarben Trend 2016: Sommer Credit: Pinterest / buzzfeed.com / louisewhitehouse.com / stylesweekly.com

Was ist im Sommer 2016 angesagt und welche Trend-Haarfarben dürfen auf deinem Kopf auf keinen Fall fehlen?

Inhaltsverzeichnis

Ice, Ice, Baby! Kühles Blond

Blond ist und bleibt Trend! Doch im Sommer 2016 wollen wir es eine Spur cooler: Statt zu warmem Honigblond greifen wir diesen Sommer zu einem kühlen Weißblond. Aber Vorsicht: Um diese Haarfarbe tragen zu können, solltet ihr immer ein wenig Make-up auftragen, ansonsten sieht man schnell blass aus.

Natürlich von der Sonne geküsst: Natural Shading

Nach Ombré und Sombré ist „Natural Shading“ DIE neue Färbetechnik. Ihr wollt einen natürlichen Beach-Look mit leichten Blond-Effekten? Dann ist „Natural Shading“ genau richtig für euch. Unser Tipp: Diese Färbetechnik kommt ab einer schulterlangen Haarlänge am besten zur Geltung.

Wir wollen mehr Farbe: Bunte Spitzen

2015 war das Jahr der bunten Haarexperimente: Von Pastell-Haaren bis hin zu Unicorn-Haarfarben. Auch im Sommer 2016 darf ein wenig Farbe nicht fehlen, aber der Trend geht definitiv zu „ruhigeren“ Varianten. Im Two-Tone-Look werden nur die Spitzen gefärbt.

Rot oder Bronze? Ronze!

Nicht Gold, Silber, sondern Bronze wollen wir! Dieses Jahr wird aber die mystisch-schimmernde Haarfarbe Bronze mit einer Nuance Braun vermischt. Stars wie Eva Longoria und Julianne Moore sind bereits große Fans der neuen Trendhaarfarbe „Ronze“.

Spot on! Pastellfarbene Highlights

Was wäre der Sommer ohne ein wenig Farbe? Experimentierfreudige dürfen sich freuen, denn im Sommer 2016 sind pastellfarbene Highlights angesagt. Alltagstauglich ist dieser Look eher nicht, wer aber trotzdem die kunterbunten Strähnchen ausprobieren möchte, kann sich farbige Extensions einarbeiten.

Was sagt ihr zu den Haarfarben? Schreibt uns eure Meinung auf Facebook.

facebook follow button