Home / Fashion & Beauty / Haare & Frisuren / Mehr Schein als Sein: DAS steckt wirklich hinter glamourösen Instagram-Haaren!

© Instagram / uggoff
Fashion & Beauty

Mehr Schein als Sein: DAS steckt wirklich hinter glamourösen Instagram-Haaren!

von Ga-Young Park Veröffentlicht am 3. Februar 2016
101 mal geteilt

Bunte Rainbow-Strähnchen, coole Granny-Haare und futuristische Glow-in-the-Dark Farbe. Auf Instagram sitzt jede Haarsträhne perfekt, die Farben leuchten und das Haar ist gesund und glänzt. Doch jetzt gibt eine Hair-Coloristin zu: Hinter den glamourösen Insta-Haaren versteckt sich oft ein Geheimnis!

An Hair-Coloristin Ursula Goff geht kein Haarfarbentrend vorbei. Sie hat jedes bunte Haarexperiment mitgemacht und ist Vorreiterin in Sachen Bleichen, Färben und Colorieren. Viele bewundern ihre tollen Frisuren im Netz, zum Beispiel auf Instagram. Doch jetzt gibt die Amerikanerin auf Instagram zu, dass sich hinter ihren perfekten Insta-Haaren nicht gute Pflege, sondern eine gute Fotodarstellung versteckt. Licht, Winkel, Pose und ein wenig Bildbearbeitung stecken nicht selten hinter ihren perfekten Insta-Haaren.

Insta-Haare © Instagram / uggoff

Ursula Goff aus Kansas möchte mit ihrem Bild zeigen, dass auf Instagram oft ein Ideal dargestellt wird, das nur mit Hilfe von professionellen Hairstylisten, Bildbearbeitung und Fotokunst zu erreichen ist. ​Fakt ist nun mal: Eine Blondierung strapaziert die Haare immer und entzieht ihnen sehr viel Feuchtigkeit. Daher raten viele Haar-Experten von starken Blondierungen ab bzw. empfehlen Ruhepausen zwischen den einzelnen Haarbehandlungen einzulegen. Wichtig ist auch, dass die Haare nach einer aggressiven Blondierung richtig gepflegt werden: Feuchtigkeitskuren und Haarmasken sind daher Pflicht!

von Ga-Young Park 101 mal geteilt