Veröffentlicht inHaare & Frisuren, Mode & Beauty

Kitty Cut: Das ist die angesagte Trendfrisur für 2024

Gesunde junge Frau Mode-Modell im Freien, Mode-Porträt
Das Beste am Kitty Cut: Ob glattes, lockiges oder feines Haar, du kannst den Haarschnitt vielseitig stylen. Credit: Adobe Stock/ millaf

In diesem Jahr erobert der Kitty Cut die Modewelt – ein Haarschnitt, der Eleganz mit unbeschwerter Leichtigkeit verbindet. Er wird zum Trend schlechthin, denn er hat Klassiker-Potenzial. Wie du ihn nachstylen kannst, erfährst du hier.

Nach Butterfly Cut und Wolf Cut erobert ein neuer Trend die Modewelt: der Kitty Cut. Dieser Haarschnitt ist mehr als nur eine Modeerscheinung, er hat das Potenzial ein echter Frisuren-Klassiker zu werden.

Der Kitty Cut: Dein neuer Signature-Look

Mit seinem wandelbaren Charakter erfüllt der Kitty Cut den Wunsch nach einem Look, der aus der Masse heraussticht und gleichzeitig zeitlose Eleganz ausstrahlt. Mit seinen abgestuften Längen, die auf der Schulter-Linie am Schlüsselbein enden, ist er der ideale Übergangslook vom klassischen Bob zu etwas Neuem und Aufregendem.

Die Vielseitigkeit des Kitty Cuts macht ihn zu einem wahren Chamäleon unter den Haarschnitten: Er harmoniert mit jeder Gesichtsform und verleiht glattem, gewelltem und auch gelocktem Haar lebendiges Volumen. Die Besonderheit des Kitty Cuts liegt in der leichten Stufung, die dem Haar mehr Dynamik und eine geschmeidige Fülle verleiht.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von TikTok, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Styleguide: So perfektionierst du den Kitty Cut

Gönne dir den Luxus eines unkomplizierten Stylings, das deinen Alltag erleichtert. Mit einem Föhn und einer Rundbürste kannst du die durchgestuften Partien in Szene setzen und Bewegung ins Haar bringen. Für einen modernen Twist empfiehlt sich eine Föhnbürste (hier bei Amazon*) oder der Dyson AirWrap (hier bei Douglas kaufen*), mit dem du deine Mähne mühelos in Form bringen kannst.

Um deinem Look den finalen Touch zu geben, sind Volumen- und Textursprays die beste Wahl. Sie verleihen deinem Kitty Cut den letzten Schliff und lang anhaltende Sprungkraft. Dieser trendige Haarschnitt ist nicht nur eine Augenweide, sondern überzeugt auch durch seine unkomplizierte Pflege und vielfältige Stylingoptionen.

Statement setzen und die Trendfrisur selbstbewusst tragen

Als facettenreicher Trendcut hat sich der Kitty Cut als Liebling auf den Laufstegen und Straßen der Modemetropolen etabliert. Durch seine Vielseitigkeit lädt er dazu ein, mit verschiedenen Looks zu experimentieren und so die eigene Individualität zu betonen.

Ob lässig für den Alltag oder elegant für den Abend – dieser Haarschnitt passt sich mühelos deiner Stimmung und deinem Stil an. Lass dich von Fashion-Ikonen inspirieren, die den Kitty Cut bereits zu ihrem Markenzeichen gemacht haben und gib dem Trend deine persönliche Note.

2024 ist noch jung, aber der Kitty Cut hat bereits bewiesen, dass er das Zeug zum Klassiker hat. Mit seiner Fähigkeit, persönlichen Ausdruck und modischen Geschmack zu vereinen, ist er nicht nur ein Style-Statement, sondern vielmehr eine Ode an die zeitlose Inszenierung von Eleganz. Trau dich, deine Haarpracht innovativ und trendbewusst zu zelebrieren – der Kitty Cut wird dich dabei sicher begleiten.

Etwas Wichtiges zum Schluss: Natürlich ist Mode reine Geschmackssache und nicht jede*r findet die gezeigten Trends schön. Unsere Styling-Tipps, Outfit-Ideen und Hacks sollen dir als Inspiration dienen – was du daraus machst, ist ganz allein dir überlassen.

Und denk immer daran: Was du anziehen möchtest, ist allein deine Entscheidung. Lass dir von niemandem vorschreiben, was du tragen möchtest oder nicht darfst. Schließlich soll Mode doch vor allem eins: Spaß machen!

Affiliate-Link*