Veröffentlicht inHaare & Frisuren, Make-up & Pflege

Sliced Bob: Diese Frisur lässt dünne Haare voller aussehen

© Getty Images

Bye, bye dünne Haare: Mehr Fülle dank Sliced Bob

Die akkurate Trendfrisur ist perfekt für dünnes Haar und lässt die Mähne voller aussehen.

Der Sliced Bob gehört zu den Trendfrisuren im Sommer und ist perfekt für alle, die sich mehr Volumen wünschen. Hier liest du alles zur angesagten Bob-Variante.

Dünnes Haar ist von Natur mit wenig Volumen gesegnet. Das ist grundsätzlich gar nicht schlimm. Doch beim Wunsch nach vollem Haar kann der Blick in den Spiegel mitunter auch frustrierend sein.

Wenn jegliche Styling-Produkte nicht helfen, muss die richtige Frisur her. Die Lösung: Der Sliced Bob! Die akkurate Trendfrisur ist nämlich perfekt für dünnes Haar.

Was die Frisur so besonders macht und worauf ihr beim Haareschneiden und Co. achten könnt, verraten wir euch hier.

Trendfrisur Sliced Bob: Ideal für feines Haar

Wer seiner Mähne mehr Fülle verpassen möchte, muss nicht zwangsläufig auf das richtige Haarstyling setzen. Allein ein guter Cut kann das Haar zumindest optisch voller wirken lassen. Genau so ein Schnitt ist auch der Sliced Bob (engl. „sliced“ = geschnitten).

Hierbei werden die Enden alle akkurat auf eine gerade Kante gekürzt. Und das im besten Fall nicht mit der Schere, sondern mit Messer oder Haarschneidemaschine. Das sorgt nämlich dafür, dass die Haare auf eine Linie fallen und dadurch fülliger aussehen. Der Haarschnitt kommt dünnem Haar also ganz eindeutig sehr entgegen.

Model Lori Harvey mit glatter Bob-Frisur.
Perfekt für feine Haare ist der akkurate Sliced Bob. Credit: Getty Images

Lesetipp: Airy Bob: So zauberst du super schnell den perfekten Volumen-Look

So vielseitig ist der Sliced Bob

Ob glatt oder mit lässigen Beach Waves: der Sliced Bob bietet jede Menge Abwechslung. Je nach Lust und Laune könnt ihr die Frisur also immer wieder anders stylen. Verändert auch den Scheitel, um dem Frisurentrend wieder neuen Schwung zu verleihen.

Für das Haarstyling braucht ihr in der Regel nur wenig Produkte. Bei der Anwendung von Föhn, Glätteisen oder Lockenstab ist ein Hitzeschutz jedenfalls ein absolutes Muss (hier bei Amazon shoppen*).

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Zum Fixieren bekommt ihr mit einem Haarspray mehr Glanz in die glatte Mähne. Für den wilden Undone-Look eignet sich hingegen ein Textur- oder Sea-Salt-Spray (gibt’s hier*). So könnt ihr die Bob-Frisur mit nur wenigen Tricks verändern, ohne gleich einen neuen Haarschnitt zu wagen.

Auch interessant: Choppy Bob: Diese Trendfrisur ist absolut pflegeleicht

Für mehr Frisuren-Inspiration schaue regelmäßig auf gofeminin.de vorbei. Anregungen oder Themenwünsche kannst du uns gerne über Instagram oder Facebook mitteilen. Wir freuen uns darauf!

Affiliate-Link