Home / Hochzeit / Kleidung & Accessoires / Von klassisch bis modern: Die schönsten Hochzeitsdirndl

Von klassisch bis modern: Die schönsten Hochzeitsdirndl

Nutze die Rechts- und Linkstasten deiner Tastatur, um im Album zu navigieren.

...

Ja, mei is des fesch! Traditionelles Heiraten im Dirndl ist wieder im Kommen - und das nicht nur in Bayern. Das hat aber auch seinen Grund, schließlich gibt es kaum einen weiblicheren Schnitt als das klassische Dirndl.

Traditionell und sexy: Das Hochzeitsdirndl

Selbst eine kleine Oberweite kann im Dirndl zum Va-va-voom-Dekolleté werden und es gab wahrscheinlich noch keine Frau, die im Dirndl nicht plötzlich eine schmale Taille hatte. Somit zaubert das Dirndl bei großen Größen und bei zierlichen Frauen gleichermaßen eine schmeichelhafte Silhouette.

Von klassisch bis modern in Weiß

Wenn es um Trachten in der Brautmode geht, denken alle schnell an das klassische Dirndl - hellblau oder grün, mit Schürze und mit Blümchen-Verzierungen. Die Braut, die das klassische Dirndl bevorzugt, kann natürlich in so einem Brautdirndl heiraten, aber es geht noch mehr! Heute sind Hochzeitsdirndl gerne weiß, manchmal auch lang und manchmal weicht sogar der Schnitt und die Optik vom klassischen Mieder mit Schnürungen oder Haken ab. So ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei.


Das könnte dich auch interessieren:

Diese Dirndl-BHs zaubern dir das perfekte Dekolleté

Die schönsten Brautfrisuren 2019

Die perfekten Brautschuhe: Darauf kommt es wirklich an