Home / Hochzeit / Hochzeitsplanung / Lieder zur Trauung: 45 Songs, die eure Hochzeit noch schöner machen

Lieder zur Trauung: 45 Songs, die eure Hochzeit noch schöner machen

Wenn es um Lieder für die Trauung geht, sind der Fantasie praktisch keine Grenzen gesetzt. Früher musste es der Hochzeitsmarsch und eine Variation von Kirchenliedern sein, doch diese Beschränkungen gelten heute nicht mehr.

Je persönlicher, desto besser

Wenn es um Lieder zur Trauung oder allgemein bei einer Hochzeit geht, tendieren Brautpaare heutzutage definitiv eher zu Liedern, mit denen sie persönlich etwas verbinden. Das kann ein bestimmtes Ereignis aus ihrer Beziehung sein, das kann aber auch einfach ein schöner Liedtext sein, der zum Paar und seiner Geschichte passt.

Moderne Lieder zur Trauung

Immer mehr Hochzeitspaare entscheiden sich daher für moderne Lieder zur Trauung. Dazu gehören natürlich auch moderne Klassiker, zum Beispiel von Elton John, aber auch religiöse Lieder wie "Hallelujah".
Echte Chart-Hits finden sich jedoch auch mehr und mehr auf den Playlisten zur Hochzeit und auch im Programm für die Trauung.

Alternative Lieder zur Trauung

Wer jedoch genug von Ed Sheeran oder Silbermond hat, sucht auch vermehrt nach alternativen oder unbekannteren Songs für seine Trauung. Auch hier gibt es nahezu einen grenzenlosen Pool an Möglichkeiten. Deutsche Lieder, rockige Lieder, Pop-Songs - für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Wir haben für euch 45 Lieder zur Trauung (für jeden Geschmack) herausgesucht.


Das könnte euch auch interessieren:

Kirchenlieder, die jede Hochzeit unvergesslich machen

Langsamer Walzer: Die 55 schönsten Lieder für den Eröffnungstanz

Hochzeitstanz: 100 Lieder für's Herz