Home / Hochzeit / Hochzeitsplanung / Hochzeitstanz: 100 Lieder fürs Herz

Hochzeitstanz: 100 Lieder fürs Herz

Bei einer Hochzeit gibt es 1000 Dinge, die bedacht und organisiert werden müssen. Dazu gehört auch der Hochzeitstanz. Der Eröffnungstanz ist einer der wichtigsten Momente an eurem Hochzeitstag und gibt euch die Chance euren Gästen mehr Einblick in eure gemeinsame Geschichte zu geben. 


Früher musste der Hochzeitstanz vor allem eins sein: ein Walzer. Mittlerweile ist es aber auch durchaus möglich, beim Thema Hochzeitstanz andere Lieder und eben nicht nur solche im 3/4-Takt zu nutzen. Wer möchte, kann es natürlich traditionell belassen. Ihr könnt aber auch das Lied spielen, das bei eurem Kennenlernen lief, oder zu dem ihr euch das erste Mal geküsst habt - oder einfach ein romantisches Lied, von dem ihr findet, dass es perfekt zu eurer Liebe passt.


Wenn ihr noch auf der Suche nach dem perfekten Song für euren Hochzeitstanz seid, ist diese Liste genau richtig für euch! Hier kommen 100 Lieder, die so richtig ans Herz gehen - und die schönsten Zitate aus dem Song, falls ihr sie noch nicht kennen solltet.