Home / Hochzeit / Kleidung & Accessoires / Laut Pinterest-Report: DAS sind die meistgesuchten Brautkleider der Welt

© Getty Images
Hochzeit

Laut Pinterest-Report: DAS sind die meistgesuchten Brautkleider der Welt

von Inga Back Veröffentlicht am 15. September 2019

Wenn es um Brautkleider geht, sind die Geschmäcker so verschieden wie die Bräute, die sie tragen. Pinterest hat nun analysiert, welche Brautkleider weltweit am häufigsten gesucht werden. Dies sind die Ergebnisse.

Weltweit geht der Trend in Sachen Hochzeit zum Minimalistischen, Natürlichen und auch zum Persönlichen. Aber in den einzelnen Ländern können die Wünsche der Bald-Bräute in einzelnen Punkten wie dem Brautkleid durchaus weit auseinandergehen. Pinterest hat untersucht, welche Brautkleider in welchen Ländern besonders gefragt sind.

Deutschland: Brautkleider fürs Standesamt

In Deutschland ist das meistgesuchte Brautkleid das Brautkleid für das Standesamt. Offenbar rückt bei uns die kirchliche Hochzeit immer weiter in den Hintergrund. Bräute suchen jetzt ein einfacheres Kleid, das auch im Standesamt gut rüberkommt.

Frankreich: Kurze Brautkleider

In Frankreich wird der Trend zur Natürlichkeit aufgegriffen. Üppige Prinzessinnenkleider und unpraktische Schleppen sind dort passé. Am häufigsten wird in Frankreich ein kurzes Brautkleid gesucht.

USA: Langärmelige Brautkleider

In den USA darf es etwas romantischer sein. Dort ist das meistgesuchte Brautdress das langärmelige Brautkleid.

Großbritannien: Brautkleid für den Strand

Die Briten zieht es raus in die Natur – an den Strand, um genau zu sein. In Großbritannien wird am häufigsten nach Brautkleidern für den Strand gesucht.

Spanien: Brautkleid für die Landhochzeit

Auch die Spanier zieht es ins Freie. In Spanien möchte man allerdings auf dem Land heiraten. Brautkleider für die rustikale Landhochzeit werden am meisten gesucht.

Australien: Einfache Brautkleider

Die Australier bleiben dem weltweiten Trend nach minimalistischen Brautkleidern treu: Das einfache Brautkleid ist in Australien das beliebteste. Keine Rüschen, nicht viel Spitze und auch nicht viel Glitzer – je schlichter, desto besser.

Mexiko: Moderne Brautkleider fürs Standesamt

Die Mexikaner machen es ähnlich wie wir, allerdings setzen sie noch eine Schippe drauf. Dort soll das das Brautkleid fürs Standesamt nicht klassisch, sondern modern sein.

Welches Brautkleid passt zu welcher Figur? Wir haben es ausprobiert!

Weitere Hochzeitstrends findest du hier:

Neuer Trend: Sehen bald alle Verlobungsringe SO aus?

8 Tipps und Ideen für eine nachhaltige Hochzeit

Laut Studie: SO lange solltet ihr zusammen sein, bevor ihr heiratet

von Inga Back
 

Das könnte dir auch gefallen