Home / Hochzeit / Hochzeitsplanung / Genial! Kleine Hochzeitsideen, die deinen Gästen ganz bestimmt in Erinnerung bleiben

© iStock
Hochzeit

Genial! Kleine Hochzeitsideen, die deinen Gästen ganz bestimmt in Erinnerung bleiben

von Sünje Nicolaysen Veröffentlicht am 11. Oktober 2015

Mit Liebe zum Detail wird jede Hochzeitsfeier noch ein Stückchen außergewöhnlicher, denn eins ist klar: Klassisch kann schließlich jeder! Lasst euch für eure Hochzeitsplanung inspirieren und bringt eure Gäste mit diesen süßen Ideen zum Staunen.

Eine Hochzeit von der Stange - wer will das schon! Kein Wunder, dass inspirierende Blogs und stimmungsvolle Moodboards sich mit wunderhübschen Ideen um die Wette füllen. Wer Ideen rund um das festliche Buffet, eine passende Dekoration und kleine Gastgeschenke sucht, findet hier nicht nur angesagte Papeterie oder Hingucker im Vintage-Style, sondern auch Kleinigkeiten, mit denen man seine Gäste zum Schmunzeln und Lachen bringt. Und das Gute ist: Die kleinen Besonderheiten sind keine Riesen-Belastung für euer Budget, sie sind schon für wenig Geld zu kaufen oder noch besser: ganz einfach nachzubasteln.

Möchtest du auch, dass deine Hochzeitsfeier unvergesslich wird? Dann bist du mit diesen Kleinigkeiten und DIY-Ideen auf der sicheren Seite:

1. Liebevolle Statements

Photobooth ist längst in aller Munde - mit diesem farbenfrohen lustigen Set wird aber JEDER einzelne Gast die allerbesten Schnappschüsse mit sich ablichten lassen können.

2. Individuelles Schuhwerk

Wenn das nicht die allerbeste Aufforderung überhaupt ist, die eigenen Gäste zum 'Die-Nacht-Durchtanzen' ist: Ab in die Ecke mit den hohen Pumps und den drückenden Schnürschuhen, auf deiner Hochzeit warten auf jeden Gast ein Paar Flip Flops. Und dann wird getanzt bis der Morgen kommt.

3. Wegweisend

Nicht nur auf Sommerhochzeiten im Garten ist dieses Holzschild der ultimative Wegweiser in Richtung des Geschehens, auch auf einer rustikalen Hochzeit im Winter sorgt man mit diesem Schild dafür, dass ja kein Gast verloren geht.

4. Erinnerungsgarantie

Damit kein Augenblick der großen Feier verborgen bleibt, kann man diese hübschen Einwegkameras inmitten der Tischdeko positionieren. Ein diskreter aber wirkungsvoller Hinweis, dass Paparazzi unter Freunden mehr als erwünscht sind, um auch die kleinen Anekdoten der Feier mit einem (wackeligen) Schnappschuss festzuhalten.

5. Rettungsinsel

Gastgeschenk mit süßem Inhalt - das gibt es bald auf jeder Hochzeitsfeier. Aber diese Hangover-Beutel für eure Gäste sind am Tag danach ganz bestimmt der absolute Knaller. Einfach mit ein paar Kopfschmerztabletten, einem gesunden Snack und kleinen Durstlöschern füllen, schon ist der Kater beim Auspacken vergessen und die schönen Erinnerungen an das große Fest überwiegen. Versprochen!

Und hier sind noch ein paar grandiose Ideen für eine unvergessliche Hochzeitsfeier:

© Design3000 über eBay

gofeminin loves Pinterest!
Folgt ihr uns schon auf Pinterest? Nein? Dann wird es höchste Zeit! Denn unsere Pinterest-Follower erfahren als erstes alle News & Trends aus den Bereichen Fashion, Hochzeit, Food, Beauty und Living. Bei uns findet ihr wunderbare Inspiration für alle Lebenslagen. Klickt einfach auf das Bild, meldet euch schnell und kostenlos bei Pinterest an und werdet Follower von gofeminin. Wir freuen uns auf euch!

von Sünje Nicolaysen