Veröffentlicht inHoroskop

Sternzeichen: Mit diesen Beschwerden hat die Jungfrau zu kämpfen – erkennst du dich darin wieder?

© GettyImages

Sternzeichen: Mit diesen Beschwerden hat die Jungfrau zu kämpfen – erkennst du dich darin wieder?

Laut Astrolog*innen werden die einzelnen Sternzeichen von ganz typischen Beschwerden und Krankheitssymptomen geplagt. Wir verraten euch, welche Gesundheitsprobleme beim Sternzeichen Jungfrau besonders häufig auftreten.

Inhaltsverzeichnis

„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“, sagte schon der deutsche Philosoph Arthur Schopenhauer. Stimmt, es gibt mehr im Leben als die Gesundheit. Aber: Wer gesund ist, hat die Möglichkeit, die Freuden des Lebens richtig auszukosten.

Wie steht es um die Gesundheit des Sternzeichens Jungfrau? Wir verraten es euch hier.

Sternzeichen Jungfrau & Gesundheit: Das ist der Grund für Darmprobleme

Das Sternzeichen Jungfrau kennt Darmprobleme aller Art. Astromedizinisch wird ihm das Verdauungssystem zugeordnet, das eng verbunden ist mit psychischem Wohlbefinden.

Heute hat jeder schon mal vom Mikrobiom gehört und vielleicht auch davon, dass der Darm sein eigenes Nervensystem hat. Manchmal wird von ihm auch als „zweites Gehirn“ gesprochen. Die große Nähe zwischen Psyche und Darm bekommt vor allem die Jungfrau zu spüren: Das Gesundheitshoroskop für das Sternzeichen Jungfrau zeigt, dass sich Stress und Ärger schnell körperlich in Darmproblemen äußern.

Deshalb ist vor allem dieses Zeichen dazu aufgerufen, besonders auf seine psychische Gesundheit zu achten. Stellschrauben sind die aktuelle Lebens- und Arbeitssituation, aber auch eine Anpassung der Ernährung kann die Gesundheit spürbar verbessern.

Lesetipp: Gesundheitshoroskop – darunter leidet der Widder oft

Gesundheitshoroskop für das Sternzeichen Jungfrau: Astrologische Zuordnung und typische Beschwerden

In der Astromedizin ist der Jungfrau das Verdauungssystem zugeordnet. Alle Themen des Lebens brauchen ihre Zeit und müssen gründlich verdaut werden.

Eng damit verbunden ist das Thema Loslassen. Die Jungfrau wird manchmal Opfer ihrer eigenen Ansprüche an die Perfektion ihrer Arbeit. Loslassen fällt ihr dann schwer. Die körperliche Entsprechung ist eine Verstopfung.

Ein nervöser Magen oder Sodbrennen zeigen an, dass das Sternzeichen Jungfrau nur schwer zur Ruhe kommen und abschalten kann.

Im Video: Diese Sternzeichen lieben das Risiko

Sternzeichen: Mit diesen Beschwerden hat die Jungfrau zu kämpfen – erkennst du dich darin wieder?

Sternzeichen Jungfrau: Die richtige Ernährung für die Gesundheit

Die Mahlzeiten des Erdzeichens sollten leicht und gut bekömmlich sein. Der Darm braucht ausreichend Ballaststoffe, schätzt Vollkornprodukte, auch Flohsamenschalen können ausprobiert werden. Verzehrempfehlungen sollte der Hausarzt aussprechen.

Wie das Gesundheitshoroskop für die Jungfrau zeigt, ist auch eine professionelle Ernährungsberatung eine gute Investition, die sich im Sinne der Gesundheit auszahlt.

Auch spannend: Luftzeichen – Diese Sternzeichen-Beziehungen haben keine Chance

Gesunder Schlaf für das Sternzeichen Jungfrau

Zur Ruhe kommen und das Erlebte verarbeiten, geht Hand in Hand mit erholsamem Schlaf. Die Jungfrau ist sehr verkopft, liegt noch lange wach und neigt zu Gedankenkreisen, wenn es eigentlich an der Zeit ist, zu schlafen und zu erholen.

Hilfreich wäre hier, ein Einschlafritual zu etablieren und Wege zu finden, die Gedanken aus dem Schlafzimmer zu verbannen. Jungfrauen können zum Beispiel autogenes Training, Meditation, Selbsthypnose und auch sanfte Yoga-Formen (z.B. Yin-Yoga) zum Abend ausprobieren.

Anmerkung zum Schluss: Natürlich ist jeder Mensch ein Individuum und nicht immer stimmt alles, was die Astrologie sagt. Nehmen wir sie also besser als Richtschnur und Ratgeber, nicht als unumstößliche Wahrheit. Es liegt letztlich an euch, was ihr aus Sternenkonstellationen, sternzeichen-typischen Charaktereigenschaften und Vorhersagen macht.