Während einige unter uns ihre große Liebe bereits gefunden haben, sind andere wiederum noch auf der Suche nach dem Partner oder der Partnerin fürs Leben.
Für manche gestaltet sich diese Suche schwerer als für andere. Denn diese drei Sternzeichen scheinen immer in der Friendzone zu landen.
Stier
Menschen mit dem Sternzeichen Stier zählen zu den treuesten der zwölf Sternzeichen. Sie zeichnen sich durch ihren liebevollen und empathischen Charakter aus.
Allerdings versetzt sie ihre freundliche und hilfsbereite Art immer wieder in die Friendzone. Da der Stier für seine gemütliche und manchmal auch faule Art bekannt ist, sind spannende und aufregende Dates eher die Ausnahme.
Datingpartner*innen sehen daher eher einen guten Freund oder eine gute Freundin im Stier statt einer potenziellen Beziehung.
Lesetipp: Everybody’s Darling: Diese Sternzeichen sind einfach liebenswert
Krebs
Auch der Krebs leidet unter ähnlichen Problemen: Seine fürsorgliche und beinahe schon mütterliche Art schreckt Datingpartner*innen im Laufe der Zeit eher ab. Dabei versucht der Krebs in den meisten Fällen, es allen recht zu machen.
Er stellt seine Bedürfnisse hinten an und kümmert sich mit viel Liebe und Zuneigung um seinen Partner oder seine Partnerin. Was anfangs vielleicht ganz nett ist, wird mit der Zeit aber zu einem Stimmungskiller im Bett.
Das dauerhafte Kümmern und Pflegen treibt potenzielle Partner*innen in den Wahnsinn und erinnert eher an eine Mutter-Kind-Beziehung als an eine romantische Partnerschaft auf Augenhöhe.
Auch lesen: Steinbock, Stier & Jungfrau: So eroberst du die Erdzeichen
Waage
Menschen mit dem Sternzeichen Waage gelten als ausgeglichen und diplomatisch. Und genau das wird ihnen oft zum Verhängnis. Denn auch wenn sie vielseitige Interessen haben, versuchen sie immer, sich an ihre jeweilige*n Partner*innen anzupassen.
Sie möchten von allen gemocht werden und bloß keine Diskussion anfangen. Daher halten sie sich eher zurück und schließen sich der Mehrheitsmeinung an. Individuelle Interessen und Bedürfnisse werden kaum miteinander geteilt und nur nebenbei erwähnt.
Dadurch fällt es potenziellen Partner*innen schwer, eine enge Bindung und Vertrauen aufzubauen. Diese aussichtslose Perspektive endet anschließend meist in der Friendzone.
Besonders stur und sprunghaft: Diese Sternzeichen sind extrem kompliziert und können einen in den Wahnsinn treiben!

© Getty Images
Widder sind dynamisch und ehrgeizig
Für Widder-Geborene darf es bitte immer nur das Beste sein, denn sie sind sehr ehrgeizig. Energie haben sie bei der Verfolgung ihrer Ziele wie kaum ein anderes Sternzeichen. Allerdings arbeitet der Widder vor allem für sich selbst, denn man sagt ihm nach, er sei egoistisch.

© Getty Images
Der Widder stürzt sich auf jedes Problem
Eines hat der Widder so gut wie gar nicht: Geduld. Und das weder mit sich, noch mit anderen. Steht eine Aufgabe im Raum kann man sicher sein, dass sich der Widder darauf stürzt. Und zwar ohne darüber nachzudenken, wie er diese Aufgabe bewältigen will. Frustrierend für andere, die gerne Pläne schmieden.

© Getty Images
Widder lieben das Lob
So schnell wie der Widder sich seine Aufgaben sucht und wild drauf los arbeitet, so schnell erwartet er auch Lob dafür. Man könnte sagen, er fordert es regelrecht ein. Kommt man dieser Aufforderung nicht nach, neigt der Widder zu sarkastischen Sticheleien.

© Getty Images
Widder sind einschüchternd
Vielleicht liegt es an ihrer Arbeitsmoral, vielleicht aber auch an ihrer aufbrausenden und impulsiven Art: Widder wirken sehr einschüchternd auf andere Menschen. Betreten sie einen Raum, dann vereinnahmen sie diesen sofort.

© Getty Images
Widder lieben Herausforderungen
Widder lieben die Herausforderung und sind deshalb manchmal selbst von sich überrascht, was sie sich wieder aufgebürdet haben.

© gofeminin.de
Komplizierte Sternzeichen: der Skorpion
Skorpione sind ehrliche, treue und zuverlässige Freunde. Allerdings tun sie nichts, wovon sie nicht auch einen Vorteil haben. An Selbstsicherheit mangelt es einem Skorpion in der Regel nicht, so scheint es oft. Angst muss man vor einem Skorpion-Geborenen aber nicht haben - man muss nur wissen, wie man ihn zu nehmen hat.

© Getty Images
Skorpione wissen, was sie wollen
Der Skorpion weiß ganz genau, was er will, und das nimmt er sich auch. Manchmal ohne Rücksicht auf Verluste. Auf andere kann er deshalb sehr dominant und einschüchternd wirken.

© Getty Images
Skorpione sind schonungslos ehrlich
Ihre selbstsichere Art wird dadurch unterstützt, dass sie schonungslos ehrlich sind, wenn man sie nach ihrer Meinung fragt. Fragen sie allerdings selbst nach einer Meinung, sollte man vorsichtig sein. Denn Skorpione sind nicht kritikfähig und sie sind oftmals besserwisserisch.
Etwas Wichtiges zum Schluss: Natürlich ist jeder Mensch ein Individuum und nicht immer stimmt alles, was die Astrologie sagt. Nehmen wir sie also besser als Richtschnur und Ratgeber, nicht als unumstößliche Wahrheit. Es liegt letztlich an euch, was ihr aus Sternenkonstellationen, sternzeichen-typischen Charaktereigenschaften und Vorhersagen macht.