Home / Job & Geld / Job & Karriere

Dresscode für den Job: Was ist Business Casual?

Arbeitet ihr in einem Büro oder habt ihr euch gerade beworben? Dann kann es sein, dass es in eurem Unternehmen eine feste Kleiderordnung gibt. Wie die Businesskleidung für Damen in eurem Büro aussehen soll kann man meistens im Sekretariat erfragen.

Allerdings ist Dresscode nicht gleich Dresscode: Schließlich müssen nicht alle, die in einem Office arbeiten, auch das klassische Kostüm oder den Hosenanzug anziehen. Grundsätzlich gilt: Je kreativer die Branche, desto lockerer der Dresscode. Gibt es in eurem Unternehmen keine feste Kleiderordnung, trefft ihr mit dem Look ‘Business Casual’ den richtigen Ton. Wir verraten euch, wie ihr euch elegant, aber trotzdem leger für euren Arbeitsalltag stylen könnt. 

Hier könnte ihr alle Tipps noch mal nachlesen:
Business-Outfit: Darauf kommt es bei der Büromode WIRKLICH an!