Home / Job & Geld / Job & Karriere / gofeminin.de: Dafür stehen wir

© pexels.com
Job & Geld

gofeminin.de: Dafür stehen wir

von Ann-Kathrin Schöll Veröffentlicht am 12. April 2018

​Alles begann 1999 in Paris. Heute, 20 Jahre später, ist gofeminin.de eines von neun Schwesterportalen weltweit und einer der Marktführer für Frauenportale im deutschsprachigen Raum.

In dieser Zeit hat sich viel getan. Wir haben viele Trends begleitet und waren immer offen für Neues. Dennoch sind wir uns treu geblieben, in dem, was wir tun.

Unser Credo: Frauen stehen heute mitten im Leben, sie leisten hervorragende Arbeit in ihren Jobs und in ihren Familien, sie gestalten unsere Gesellschaft aktiv mit.

Genau diese Frauen wollen wir in ihrem Tun unterstützen, sie inspirieren und ihnen helfen, ein glückliches, aufgeklärtes, gesundes und eigenständiges Leben zu führen.

Wir wollen das Leben zeigen, wie es ist – echt, aufregend und wunderbar. Authentizität, Rat und Inspiration – dafür stehen wir bei gofeminin.

Wir feiern das Leben und seine Vielfalt. Für uns zählt Einzigartigkeit und Menschlichkeit.
Bei uns gibt es keine Ecken und Kanten, weil jede Frau so sein darf, wie sie ist.
Deswegen bieten wir eine umfangreiche Mischung, die Frauen interessiert.

Wir sind mehr

gofeminin.de ist Teil einer großen internationalen Familie, eines länder- und themenübergreifenden Mediennetzwerkes. Deshalb schauen wir auch über den Tellerrand hinaus, denken global und nutzen das Wissen, die Energie und die Inspiration durch unsere Kollegen weltweit, um das Beste daraus für unsere User zu nutzen.

Unser Qualitätsanspruch

Unsere Redaktion legt Wert auf hochwertige, journalistisch einwandfreie und auf Fakten basierende Inhalte, um dem Vertrauen, das unsere User in uns stecken, zu entsprechen und ein verlässlicher Partner zu sein.

Die Wahrung der journalistischen Berufsethik ist für uns selbstverständlich. Wir halten uns bei unserer täglichen Arbeit an die vom Presserat aufgestellten und allgemein anerkannten publizistischen Grundsätze, den Pressekodex.

Unabhängig und objektiv

Oberste Prinzipien sind Objektivität, die Wahrung der Menschenwürde und die wahrhaftige Unterrichtung der Öffentlichkeit. Alle Informationen werden deshalb mit der gebotenen Sorgfalt auf ihren Wahrheitsgehalt überprüft. Unbestätigte Meldungen und Vermutungen machen wir solche erkennbar.
Sollten Inhalte auf unsere Website diesem Grundsatz nicht entsprechen, so sind wir stets bemüht diese zu korrigieren.

gofeminin.de ist redaktionell unabhängig und neutral. Natürlich müssen auch wir uns mit Werbung finanzieren, um allen Nutzern unsere Inhalte kostenlos zur Verfügung stellen zu können. Sponsoren und Werbepartner haben jedoch keinen Einfluss auf die redaktionellen Inhalte. Jede Art von eCommerce-Einbindung oder Anzeige auf unserer Website wird als solche kenntlich gemacht.

So erreicht ihr uns:

E-Mail:
community@gofeminin.de

von Ann-Kathrin Schöll