Home / Living / Kochen & Backen / Koch-Tipps

Koch-Tipps

Artischocken kochen: Die besten Tipps für die Zubereitung

Artischocken kochen ist schwer? Gar nicht! Wir zeigen euch, wie ihr das gesunde Gemüse ganz einfach zubereitet.

Ananas schneiden: So gewinnt ihr den Kampf mit der Tropenfrucht!

Mal schnell eine Ananas schälen klingt wie ein Widerspruch in sich? Mit den folgenden Life-Hacks wird das Schälen der widerspenstigen Frucht zum Kinderspiel!

Mehltypen: Die häufigsten Mehlsorten und ihre Verwendung

Welche Mehlsorten gibt es? Welche Mehltypen sind am besten für welche Verwendung geeignet? Was ist glutenfreies Mehl? Und was steckt hinter begriffen wie Mehltype und Ausmahlungsgrad...

Schlagsahne selber machen: 1 Rezept und 7 Tipps für himmlischen Genuss

Einfach in die Schüssel geben, steif rühren und fertig… Die meisten Sahne-Rezepte klingen so einfach. Doch wer seine Schlagsahne selber machen möchte stößt oftmals auf unerwartete...

4 geniale Eiswürfel Hacks: Cool, was man alles einfrieren kann!

Nicht nur Beeren sehen toll aus in Eiswürfeln, es gibt noch viel mehr, was ihr einfrieren könnt. Wie wäre es zum Beispiel mit Fruchtsaft oder Smoothies in Eiswü...

Obst schälen in 5 Sekunden? Mit diesem Fruit-Hack ist es ganz einfach!

Mit einem ganz einfache Trick kann man Früchte ohne großen Aufwand schälen. Ihr braucht dafür nur ein Glas! Seht in diesem Video, wie es geht!

Nie wieder welke Basilikum-Pflanzen: So einfach könnt ihr Kräuter einfrieren!

Den Rest des Topfes einfach wegschmeißen? Auf keinen Fall! Kräuter einfrieren ist die Lösung!

So schälst du Knoblauch in wenigen Sekunden - ohne deine Hände zu benutzen!

Mit diesem ultimativen Lifehack müsst ihr nie wieder unter stinkigen Fingern nach dem Knoblauchschälen leiden!

Wenig Zeit in der Küche? Diese 5 Food-Hacks werden dein Leben verändern

Lifehacks sind effiziente und simple Methoden, um dir das Leben oder in diesem Fall das Kochen leichter zu machen. Wie sind wir nur so lange ohne diese Tricks zurecht gekommen...

Mehlschwitze: So gelingt die Basis für Suppen & Soßen

Die Mehlschwitze gehört zu den Grundrezepten der deutschen Küche. Sie ist die Basis für viele Suppen und Soßen, beispielsweise für die Béchamelso&s...

Eier kochen für Anfänger: Mit diesen Hacks & Rezepten klappt's

Spiegeleier, hart oder weich gekochte Eier, Omeletts, Rühreier... Eier können vielfältig zubereitet werden. Und wir verraten euch wie!

Jetzt wird´s aromatisch! Knoblauch pressen leicht gemacht mit Video Anleitung

Knoblauchpresse oder doch lieber das gute alte Messer? gofeminin.de Chefredakteurin Michaela Moses hat sich mit dem Bio-Koch Simon Tress getroffen und wollte von ihm wissen, wie...

Kartoffelsorten: Welche Kartoffeln eignen sich für welches Gericht?

Kartoffelpuffer, -auflauf oder -salat ... Nicht jede Kartoffelsorte eignet sich für jedes Zubereitungsart oder Gericht. Wir schaffen für mehr Klarheit.