Home / Liebe & Psychologie / Lust & Leidenschaft / Es nervt! Blöde Bemerkungen, die lesbische Frauen nicht mehr hören können

© unsplash.com
Liebe & Psychologie

Es nervt! Blöde Bemerkungen, die lesbische Frauen nicht mehr hören können

von Fiona Rohde Veröffentlicht am 31. März 2016

"Ist das genetisch?" oder "Hattest du noch nie Sex mit einem Mann?" Sei es aus Unwissenheit oder einfach, weil man recht seltsame (oder gar keine) Vorstellungen von gleichgeschlechtlichem Sex hat: Die Fragen und Bemerkungen, die sich lesbische Frauen so anhören dürfen, sind mitunter echt übel und arg daneben.

Viele lesbische Frauen sind es leid, sich immer wieder die gleichen dummen Fragen anhören zu müssen. Leider sind sich einige Leute gar nicht bewusst, wie unbedacht ihre Bemerkungen oft sind. Hier mal eine kleine Nerv-Liste von Dingen, die lesbische Frauen echt nicht mehr hören können:

1. Ich hab nichts gegen Lesben. Aber wenn meine Tochter lesbisch wäre, fände ich das jetzt nicht so toll.

2. Du hast aber schon mal Sex mit einem Mann ausprobiert, oder?

3. Fehlt da nicht was beim Sex?

4. Bist du lesbisch geworden, weil du mit Männern schlechte Erfahrungen gemacht hast?

5. Was macht ihr Frauen da eigentlich beim Sex?

6. Sind deine Eltern damit klargekommen?

7. Du bist sicher nur solange lesbisch, bis du den Richtigen triffst.

8. Benutzt ihr dann Umschnall-Dildos als Penisersatz?

9. Bei Ärger mit meinem Freund kannst du mir ja leider nicht helfen. Du bist ja lesbisch.

10. Warst du schon immer lesbisch?

11. Hattest du in deiner Kindheit Probleme mit deinem Vater?

12. Du hast ja gar keine kurzen Haare!

13. Das ist bestimmt nur eine Phase. "Bi" sein ist ja gerade irgendwie in.

14. Du siehst gar nicht so aus ...

15. Toll. Wie wäre es mit einem Dreier mit dir und deiner Freundin?

16. Haben Lesben überhaupt längere Beziehungen?

17. ​Willst du denn nicht irgendwann mal Kinder bekommen?

18. ​Ne, das stört mich überhaupt nicht, dass du eine Lesbe bist. Echt nicht! Ich bin total tolerant!

19. Glaubst du, das ist genetisch?

20. Wollte ich auch schon mal ausprobieren.

Nachgefragt: Wie funktioniert eigentlich lesbischer Sex?

Das könnte dich auch interessieren:

Noch Fragen? Was ihr über Homosexualität bei Frauen wissen solltet

Bin ich lesbisch? Dieser Test hilft dir, deine Gefühle besser einzuordnen

Demisexuell: Warum du es vielleicht bist ohne es zu wissen

Auch auf gofeminin: Kamasutra für Lesben: Die besten Sexstellungen für lesbische Paare

Kamasutra für Lesben: Die Top 100 Sex-Stellungen © gofeminin
von Fiona Rohde

Das könnte dir auch gefallen