Veröffentlicht inBeziehung, Liebe & Psychologie

Beziehung stärken: Mit diesen Tipps funktioniert es wirklich!

Pärchen, dass gemeinsam auf einer Decke liegt und sich anlacht
Mit diesen Tipps könnt ihr eure Beziehung stärken! Credit: Adobe Stock

Beziehungen erfordern viel Arbeit. Um eure Bindung weiterhin zu stärken, solltet ihr diese Tipps beachten.

Wenn ihr schon etwas länger zusammen seid, ist es normal, dass die anfängliche Verliebtheit langsam verflogen ist. Stattdessen stellt sich ein Gefühl der tiefen Vertrautheit ein. Trotzdem ist es manchmal gut, der Beziehung frischen Wind zu geben. Wir haben deshalb ein paar Tipps für dich, mit denen deine Beziehung stärker wird.

Beziehung stärken: Mit diesen Tipps funktioniert es wirklich!

Hast du bereits den Partner oder die Partnerin fürs Leben gefunden? Wir verraten dir, welche Anzeichen dafür sprechen, dass eure Liebe für immer hält.

1. Probiert etwas Neues aus

Macht etwas zusammen, das noch keine*r von euch vorher getan hat. Sei es eine Sportart, ein Kochkurs oder etwas Kreatives. Hauptsache, ihr erlebt es zusammen und teilt diese einzigartige Erinnerung miteinander. Auf so ein Erlebnis könnt ihr dann noch jahrelang zurückschauen.

Lesetipp: Wenn Paare diese 4 Dinge tun, hält die Liebe dauerhaft

2. Stellt euch ausgefallene Fragen

Stellt euch Fragen, von denen ihr die Antwort wahrscheinlich noch nicht kennt. Das können ausgefallene und tiefgründige Themen sein oder auch ganz simple. Hauptsache, ihr redet intensiv miteinander und lernt neue Seiten aneinander kennen. 

3. Macht getrennt voneinander Urlaub

Besonders wenn ihr jede freie Minute miteinander verbringt, aber auch sonst, tut es eurer Liebe mal ganz gut, Abstand voneinander zu nehmen. Schnapp dir deine Freund*innen und verbring ein Wochenende ohne dein*e Partner*in. Die Sehnsucht nacheinander, wird für euch beide eine Bestätigung sein für das, was ihr aneinander habt. 

Auch lesen: Fünf schwierige Beziehungsphasen, die jedes Paar durchläuft!

4. Verbringt einen ganzen Tag im Bett

Was gibt es Schöneres, als einen kompletten Tag im Bett zu verbringen und dabei zu kuscheln? Sucht euch am besten einen Sonntag aus, an dem dann die Regel gilt, das Bett nicht zu verlassen. Schaltet eure Handys aus und konzentriert euch nur aufeinander.