Home / Liebe & Psychologie / Videos

Haare schneiden nur dienstags? Die verrücktesten Aberglauben der Welt

Wenn man in Deutschland aufwächst, dann kriegt man im Laufe der Zeit bestimmte Aberglauben mit, die einem die Eltern, Freunde und Bekannte beibringen. Beim Anstoßen schön in die Augen gucken, sonst gibt es 7 Jahre schlechten Sex! Unter einer Leiter sollte man nicht durchlaufen. Und eine schwarze Katze, die einem auch noch von links über den Weg läuft? Ganz schlechtes Omen.

Wem das schon skurril vorkommt, der wird sich erst recht wundern, welche Aberglauben im Rest der Welt existieren. Freitag der 13. zum Beispiel gilt bei uns als Unglückstag, in Spanien und Italien sind es aber andere Tage. Welche Tage das sind und wieso ihr keinesfalls zu einer schottischen Hochzeit etwas Grünes anziehen solltet, erfahrt ihr in unserem Video zu den verrücktesten Aberglauben der ganzen Welt.