Home / Liebe & Psychologie / Videos / Geschwister-Typen: So prägt die Familienkonstellation deinen Charakter

Geschwister-Typen: So prägt die Familienkonstellation deinen Charakter

von esther.pistorius Veröffentlicht am 2. März 2019

Erstgeborenes, "Sandwich"-Kind oder Nesthäkchen? Die Position, die wir in der Familienkonstellation einnehmen, prägt maßgeblich unser weiteres Leben. Viele Charaktereigenschaften lassen sich auf frühe Kindheitserfahrungen zurückführen. So erlebt man Erstgeborene häufig als sehr fürsorgliche und verantwortungsbewusste Menschen, während jüngere Geschwister sich häufig der vorherrschenden Meinung anschließen, ohne selbst Wort zu ergreifen. Natürlich spielen bei der charakterlichen Entwicklung noch viele weitere Faktoren eine wichtige Rolle, einige Zusammenhänge sind aber nicht zu leugnen.
Im Video zeigen wir dir, welche Eigenschaften typisch für Erstgeborene, Einzelkinder und Co. sind.

Auch auf gofeminin.de:
Ganz schön sexy: Du glaubst nicht, was dein Lieblingsdrink über dich verrät!