Home / Liebe & Psychologie / Videos

Endlich mehr Selbstbewusstsein! Dieser Brief wird dich verändern

Das Leben kann ganz schön anstrengend sein, oder? Da will man seine Ruhe haben, seinen Job machen, das essen, was man will und mit den Menschen Zeit verbringen, die man gern hat. Doch dann wird einem gesagt: Falsch! Mach das anders!
Ein Blick in den Instagram-Feed reicht aus, um plötzlich alles zu überdenken: "Soll ich vielleicht mit dem Joggen anfangen, damit ich so aussehe, wie das Model auf dem Cover? Vielleicht sollte ich mehr gedeckte Farben tragen, um erwachsener zu wirken. Und abends Spaghetti essen sollte ich vielleicht auch lieber sein lassen, denn Kohlenhydrate sind schlecht für mich..."

Wir hören mehr auf andere, statt auf uns selbst

Plötzlich stellt man seinen Körper und seine Gewohnheiten in Frage, nur weil einem bezahlte Influencer, Magazine oder Werbungen suggerieren, dass man etwas falsch macht. Doch nicht nur Medien können uns so beeinflussen - auch Menschen können das! Eltern können einem die falschen Werte vermitteln, sodass man in dem Glauben aufwächst, man würde nur dann alles richtig machen, wenn man in eine bestimmte Schublade passt. Individualität wird in solchen Fällen im Keim erstickt, sodass man nur zu einem Schaf in der Herde wird.

Wo ist das Leben, das ich will?

Und so wird man immer unzufriedener mit seinem Leben, weil man nicht das macht, was man wirklich machen will. Man schwimmt mit dem Strom, statt gegen ihn. Das Selbstbewusstsein, um sich gegen die Fremdbestimmung aufzulehnen, fehlt einfach, denn schließlich hat man sich sein ganzes Leben lang direkt oder indirekt nach dem gerichtet, was andere von einem verlangt haben.

Schau dir unser Video an!

Deswegen hoffen wir, dass der Brief in diesem Video euch helfen wird, das Selbstbewusstsein zurückzuerlangen, das ihr braucht, um endlich ein Leben zu leben, das euch gefällt. Nie wieder unnötige Selbstzweifel! Darum teilt das Video auch mit euren Freunden, die diese wichtige Message auch hören sollen.