Home / Liebe & Psychologie / Beziehung / Nicht nur guten Sex: Diese 10 Dinge hat jede Frau in einer Beziehung verdient!

© iStock
Liebe & Psychologie

Nicht nur guten Sex: Diese 10 Dinge hat jede Frau in einer Beziehung verdient!

von Kathrin Stangl Veröffentlicht am 26. Januar 2015
A-
A+

Eine Beziehung zu führen, bedeutet immer auch Kompromisse zu schließen und zurückzustecken. Aber bei diesen 10 Dingen sollten wir Frauen wirklich keine Abstriche machen!

Den richtigen Mann fürs Leben zu finden, ist nicht einfach. Wenn man sich dann aber doch einmal einen Kandidaten mit Traumprinz-Potenzial geangelt hat, ist man schnell bereit, der Beziehung zuliebe auf das ein oder andere zu verzichten. Er hat nicht dieselben Interessen wie du? Macht nichts. Im Bett geht es hauptsächlich um seinen Spaß? Auch das nimmst du in Kauf. Aber warum eigentlich?

Wir alle haben doch jemanden verdient, ....

1) ... der auf deine Meinung Wert legt.

Das fängt schon bei Kleinigkeiten wie der richtigen Klamottenwahl an, betrifft aber auch schwerwiegendere Lebensentscheidungen wie die Frage nach dem Geburtstagsgeschenk für seine Mutter oder die Entscheidung für oder gegen einen neuen Job. Fragt er dich nach deiner Meinung und nimmt er sich deinen Rat zu Herzen?

2) ... der dich sexy findet. Egal wie du aussiehst!

Nach einer durchgefeierten Nacht, völlig zerstört mit verwurschtelten Haaren und verschmiertem Make-up und trotzdem sagt er dir, wie toll er dich findet? Oder er fällt sogar gleich über dich her? Perfekt! So einen Partner wünscht sich doch jede Frau.

3) ... mit dem du beim Sex auf deine Kosten kommst.

Was hilft es dir, wenn ihr euch super versteht und ihr euch gut und tiefgründig unterhalten könnt, es dann aber im Bett so gar nicht funktioniert? Klar, in jeder neuen Beziehung braucht es etwas Zeit, bis man sich eingegrooved hat und alles so klappt, wie es soll. Aber wenn er immer nur auf seine Bedürfnisse achtet und du so gar nicht auf deine Kosten kommst, läuft irgendetwas schief ...

4) ... der dir zuhört und mit dem die Kommunikation einfach klappt!

Kommunikation ist das A und O in jeder Beziehung. Das muss einfach klappen, sonst wird es wirklich schwierig. Nur wenn ihr über alles sprechen könnt, Missverständnisse sofort aus dem Weg räumt und offen und ehrlich zueinander seid, hat eure Liebe langfristig eine Chance.

5) ... der dein bester Freund ist.

Er ist dein Liebhaber, dein Seelenverwandter, deine Bezugsperson. Ihr geht gemeinsam durch dick und dünn UND er versteht dich einfach immer - auch ohne Worte! Das ist wahrscheinlich die beste Grundlage für eine erfüllte Beziehung und genau so einen Partner hat jede Frau an ihrer Seite verdient!

6) ... der dich auch im Alltag unterstützt.

In einer guten Beziehung hält man zusammen und teilt sich die Aufgaben! Auch die vielleicht weniger beliebten Dinge wie Abwaschen, Müll rausbringen oder mit den Kindern zum Zahnarzt zu gehen. Wenn er wirklich voll und ganz hinter eurer Beziehung steht, wird er dich auch dabei unterstützen wo er kann.

7) ... der auch deine kleinen Fehler und Schwächen mag und dich so akzeptiert, wie du bist.

Du kannst überhaupt nicht singen, tust es aber trotzdem jeden Morgen unter der Dusche? Und Ordnung ist auch nicht so dein Ding? Egal, denn er findet diese kleinen Schwächen sogar charmant - schließlich machen sie dich zu dem, was du bist. Und: Nobody is perfect!

8) ... der deine Haustiere genauso mag wie dich.

Egal ob du eine alte blinde Katze, einen verzogenen Chihuahua oder ein zeitintensives Haustier wie ein Pferd hast: Wenn er mit dir zusammen sein will, hat er sich auch mit Minka, Fiffi und Co. zu arrangieren! Dein Haustier ist schließlich ein wichtiger Teil deines Lebens ...

9) ... der deine Werte und Vorstellungen teilt.

Natürlich muss man nicht in allen Punkten einer Meinung sein. Aber für eine glückliche Beziehung ist es durchaus wichtig, dass ihr dieselben Prioritäten im Leben setzt. Grundsätzliche Vorstellungen z.B. zu Treue, Kinderfragen usw. sollten schon übereinstimmen.

10) ... der dich jeden Tag zum Lachen bringt!

Nichts ist so wertvoll wie der gleiche Humor. Denn wer gemeinsam lachen kann, der schafft auch sonst (fast) alles!

von Kathrin Stangl

Das könnte dir auch gefallen