Home / Liebe & Psychologie / Beziehung / 10 mal Mr. Wrong: Von diesen Männern solltest du UNBEDINGT die Finger lassen!

© iStock
Liebe & Psychologie

10 mal Mr. Wrong: Von diesen Männern solltest du UNBEDINGT die Finger lassen!

von Fiona Rohde Veröffentlicht am 10. März 2016
217 mal geteilt

Jeder weiß, dass man seinen Partner nicht ändern kann. Deshalb sollte man die wirklich harten Fälle lieber direkt in die Wüste schicken!

Von welcher Art Männer wir reden? Nun, von zehn Mr. Wrongs, die sich keine Frau langfristig antun sollte. Zehn Typen, die dich ganz sicher unglücklich machen werden - oder dir zumindest den letzten Nerv rauben. Kategorie "reine Zeitverschwendung"!

Von diesen 10 Männern solltest du lieber Abstand nehmen:

1. Mr. Wrong mit Tabuzone

Du warst noch nie bei ihm? Ihr trefft euch immer nur bei dir oder auswärts? Und wenn du mit zu ihm willst, stottert er irgendwas von "nicht aufgeräumt" oder so? Dann frag ihn mal, was sein Problem ist. Ist er beim FBI? Vernascht er in seiner Junggesellenbude täglich zehn Groupies? Du darfst wirklich gespannt sein, wie er dir seine sturmfreie Bude plausibel erklären will.

2. Mr. Wrong mit den unsichtbaren Freunden und Verwandten

Auch dieser Mr. Wrong ist irgendwann auf die Welt gekommen, hat also Mama und Papa oder zumindest irgendsowas wie Familie - nur dass du die noch nie zu Gesicht bekommen hast. Ist auch weiter nicht schlimm, gerade am Anfang muss man ja nicht direkt jede Tante und jeden Schwippschwager kennenlernen. Aber wenn du auch von seinen Freunden so gut wie nie jemanden kennengelernt hast, dann frag dich mal warum. Scheinbar hat er keine Lust, dass du ihm näher kommst und er dich seinem Umfeld vorstellen muss.

3. Mr. Wrong, der 1 Kilometer Abstand braucht

Ständig tritt er auf die Bremse. Alles wird ihm zu viel. Er braucht mehr Freiheiten. Er fühlt sich eingeengt und überwacht von dir. Dann Willkommen bei Mr. Wrong Nr. 3. Der hier scheint auf ziemlich viel Lust zu haben - auf eine ernsthafte Beziehung allerdings nicht.

4. Mr. Wrong, der immer nur seinen Kopf durchsetzt

Seine Lieblingsbar, seine Lieblingsserie, seine Freunde, sein Lieblingsessen, freitags ja, samstags nie - irgendwie bestimmt immer er, wo es langgeht. Dass du keine Lust auf den Splatterfilm hast und die Dönerbude nichts Vegetarisches für dich hat, interessiert ihn gar nicht. Da musst du dich schon fragen, ob du ihm so wenig wert bist, dass er nicht mal den ein oder anderen klitzekleinen Kompromiss eingeht ...

5. Mr. Wrong, der sich nie festlegen will

Dem hier ist glatt zuzutrauen, dass er mehrere Eisen neben dir im Feuer hat. Zumindest hält er sich unverbindlich und verschlossen wie ein Pokerspieler beim Zocken. Bloß nichts versprechen oder Begehrlichkeiten wecken - so denkt er sich. Dann steht der Fluchtweg immer bequem offen. "Baby, habe ich dir jemals etwas versprochen?" Nein, ganz sicher nicht.

6. Mr. Wrong, der vergeben ist, sich aber ganz ganz ganz bald trennt

Klar, dieser Typ Mr. Wrong ist ja eigentlich ein ganz Lieber. Er ist leider noch liiert und ständig dabei, sich zu trennen. Nur dummerweise kommt ihm dann doch immer was dazwischen und so hält er dich seit Wochen, Monaten, Jahren (?) mit wilden Versprechungen hin. Abhaken.

7. Mr. Wrong, der nie erreichbar ist

Du kannst ihn nie erreichen? Er geht grundsätzlich nie ans Telefon? Stattdessen schreibt er dir kurze SMS "Kann grad nicht" oder "Bin grad unterwegs". Der Typ hätte Zeit für drei Parallelleben - du würdest es kaum bemerken. Ehrlich ist auf jeden Fall anders.

8. Mr. Wrong, der gerade keine wirkliche Beziehung will

Den hier hat's ganz übel erwischt, der hat viel Schlimmes durchgemacht und liebestechnisch arg gelitten. Das zumindest erzählt er dir abendfüllend. Letztlich würde es reichen, wenn er dir statt der ganzen blumigen Leidensgeschichte einfach offen und ehrlich ins Gesicht sagt, dass er nicht mehr als Spaß mit dir will. Ob das für dich reicht, kannst du wenigstens selbst entscheiden.

9. Mr. Wrong, bei dem du dich hässlich fühlst

Dumme Fragen ("Meinst du nicht, du hast jetzt genug Schokolade gegessen?"), ein Kniff in deine kleine Hüftrolle oberhalb des Gürtels - schafft er es ständig, dir ein schlechtes Körpergefühl zu vermitteln, obwohl du dich eigentlich immer wohl gefühlt hast? Lass dich nicht fertig machen. Wenn er ein Topmodel will, soll er sich ein Topmodel angeln.

10. Mr. Wrong, der nichts anbrennen lässt

Er hat auf Facebook mehr weibliche Freunde als deine Heimatstadt Einwohner? In seiner Facebook-Chronik tummeln sich leicht bekleidete Damen ohne Ende? Dann überleg dir, ob du mit "Mister-lässt-nix-anbrennen" wirklich glücklich sein kannst - und willst.

Herrlich unkorrekt: Die besten Sprüche über Männer

Auch auf gofeminin: Herrlich unkorrekt & fies: Die 33 besten Sprüche über Männer

Die besten Sprüche über Männer © iStock
von Fiona Rohde 217 mal geteilt