Home / Liebe & Psychologie / Beziehung / Für alle Verliebten: 35 Sprüche zum Valentinstag

Für alle Verliebten: 35 Sprüche zum Valentinstag

Ob für Paare oder verliebte Singles: 35 Sprüche zum Valentinstag

Einen Tag lang in Gefühlen schwelgen, es sich mit seinem Liebsten gut gehen lassen und ihm einen ganzen Tag die Aufmerksamkeit schenken, die er eigentlich immer verdient hätte. Und weil wir leider im Alltag oft vergessen, dem anderen unsere Liebe zu zeigen, so ist der Valentinstag doch wieder mal eine schöne Gelegenheit, den anderen ganz bewusst happy zu machen. Und das fängt beginnt damit, dem geliebten Partner auf romantische Weise seine Liebe zu offenbaren. 

Ich liebe dich, I love you, Du machst mich glücklich, Mir dir gehe ich bis ans Ende der Welt, ...... Ob zu Beginn einer Beziehung, wenn man mit dem Partner noch nicht so vertraut ist, oder nach einer jahrelangen Beziehung: Es ist nicht immer einfach, die richtigen Worte zu finden. Und einfach nur „Ich liebe dich“ sagen mag manchen etwas fantasielos erscheinen. Um euch auf die Sprünge zu helfen präsentieren wir euch die schönsten Sprüche zum Valentinstag – damit werdet ihr das Herz eures Partners garantiert aufs Neue erobern. 

Und wenn ihr euren ganz persönlichen Spruch dann noch mit einem romantischen Geschenk oder – warum nicht – einem Strauß Blumen präsentiert, ist euch das Strahlen in seinen Augen sicher. Apropos: Wer zum Valentinstag Blumen verschenken möchte, sollte sich vorher der Bedeutung der Blumen vergewissern!

Ihr habt Lust eurem Partner am Tag des Liebenden ein ganz persönliches Geschenk zu überreichen? Ein Geschenk, das ihr selbst mit viel Liebe gebastelt und gestaltet habt? Dann haben wir hier ein paar wunderschöne DIY-Geschenkideen zum Valentinstag für euch! Von einer originellen Herz-Collage bis zu einem ganz persönlich dekorierten Rahmen für euer Bild... Wir zeigen euch Schritt für Schritt, wie ihr ein romantisches Geschenk für euren "Valentin" kreiert...


Jetzt wird’s romantisch: Die schönsten Sprüche zum Valentinstag 

Neben den passenden Worten für euren Schatz spielt auch die Art und Weise, wie ihr eure Liebesbotschaft überbringt, eine große Rolle. 

Gerne werden Sprüche zum Valentinstag von den Verliebten auf kleine Zettel geschrieben und einander heimlich in die Tasche gesteckt. Auch die Variante der Liebeserklärung aus Lippenstift am Spiegel ist ein großer Klassiker. Im Zeitalter der Digitalisierung sind natürlich auch Sprüche per SMS, WhatsApp, Facebook & Co. sehr beliebt. Während traditionsliebende Romantiker doch lieber auf den guten alten Liebesbrief setzen. Sicher: In 140 Zeichen lassen sich große Gefühle nicht ganz so poetisch ausdrücken wie in einem liebevoll ausformulierten Text. Auch eine romantische Geste: Eine hübsche kleine Karte, die diskret in einen Strauß Blumen gesteckt wird...

Aber egal, ob ihr eure Liebe per SMS oder in einem 3 Seiten langen Gedicht offenbart: Wichtig ist, dass die Worte von Herzen kommen und dass die Botschaft euren wahren Gefühlen, eurem Partner und eurer Beziehung entspricht. 

Schreiben ist eigentlich nicht so euer Ding? Ihr sucht noch nach den perfekten Worten, um eurem ganz persönlichen Valentin eine Freude zu machen? Dann findet ihr in unserem Album die 35 schönsten Sprüche zum Valentinstag: Vielleicht ist ja ein passender Spruch dabei, der eure Liebe beschreibt. Hier sind 35 mal Freude zum Valentinstag: 35 Sprüche für alle Verliebten.


Liebe, Leben, Freundschaft... Hier findet ihr weitere schöne Sprüche der Welt:

Ich liebe dich mal anders: Die schönsten Liebessprüche aller Zeiten

Ehrlich und mit viel Herz: Sprüche & Zitate rund um die Freundschaft

Von humorvoll bis weise: Die schönsten Zitate für das Leben