Home / Liebe & Psychologie / Beziehung / Streitschlichter: Die schönsten Sprüche zum Verzeihen

Streitschlichter: Die schönsten Sprüche zum Verzeihen

Verzeihen zu können, ist nicht immer einfach, aber wenn man jemanden wirklich mag, sollte er es einem wert sein, dass man ihm vergibt. Denn Fehler passieren bekanntlich jedem von uns mal.

Anstatt sich also voller Groll und Zorn zu verkriechen, wenn einen jemand verletzt hat, sollte man ihm eine zweite Chance geben. Vorausgesetzt, man kann davon ausgehen, dass derjenige seinen Fehler bereut. Das Leben ist einfach zu kurz, um nachtragend zu sein. 

Man sollte sich immer überlegen: Was würde ich mir in dem Fall wünschen? Und sich überlegen, wie schmerzlich es wäre, wenn einem ein geliebter Mensch nicht verzeihen wollen würde. 

Deshalb geht auf einander zu und seid nicht zu hart zu einander. Wenn es der Mensch wert ist, dann verzeiht ihm. Wem dafür die Worte fehlen oder wer selbst um Verzeihung bitten möchte, für den haben wir hier ein paar Sprüche zum Thema Verzeihen gesammelt. 

Vielleicht sind diese schönen und wahren Sprüche und Zitate aber auch nur ein Denkanstoß für einige von euch, sich in ihrer Verletztheit zu überlegen, nicht doch auf den anderen zuzugehen. Denn der Klügere gibt bekanntlich nach.