Home / Liebe & Psychologie / Beziehung / Will er mich wirklich? 10 Anzeichen dafür, dass er total verknallt ist

Liebe & Psychologie

Will er mich wirklich? 10 Anzeichen dafür, dass er total verknallt ist

von Julia Windhövel Erstellt am 22. Oktober 2014
© Getty Images

Du bist bis über beide Ohren verliebt und eigentlich könnte alles gut sein. Wenn sich da nur nicht manchmal Zweifel melden würden, ob er genauso verknallt ist wie du ...

Keine Panik, diese Frage können wir dir ganz leicht beantworten! Denn wenn er sich so verhält, wie in den folgenden zehn Punkten beschrieben, musst du dir ab heute keine Gedanken mehr machen. Eins ist dann nämlich sicher: Er ist total in dich verknallt!

1. Er will dich unbedingt wiedersehen

Und so handelt er auch. Er schreibt dir, ruft dich an und lässt sich nicht drei Tage mit einer Antwort auf deine "Treffen?"-Nachricht Zeit.

2. Er möchte deine Freunde kennenlernen

Klar, die ersten Dates gehören nur euch. Aber dann fängt er an, nach deinen Freunden zu fragen und möchte sie gern kennenlernen. Schließlich erfährt er so auch noch eine ganze Menge mehr über dich!

3. Er hört zu ...

... und hat nicht nach einem Tag schon wieder vergessen, was du erzählt hast. Es interessiert ihn eben, was du so erlebst, worüber du dir Gedanken machst und was dir wichtig ist.

4. Er erzählt von sich

Natürlich möchte er auch in einem guten Licht vor dir dastehen. Und deswegen hört er nicht nur zu, was du zu berichten hast, sondern erzählt auch ganz viel von sich und seinem Leben.

5. Er behandelt dich wie eine Prinzessin

Für ihn bist du seine erklärte Nummer Eins! Er verhält sich dir gegenüber loyal, du kannst dich immer auf ihn verlassen und er würde (fast) alles für dich tun.

6. Er bekommt nie genug von dir

Kaum bist du weg, schreibt er dir schon eine Nachricht, dass er die Zeit mit dir super schön fand und er dich bald wiedersehen möchte. Und: Seid ihr zusammen, kann er kaum die Finger von dir lassen.

7. Er plant mit dir

Es muss bei den Plänen nicht direkt um Hochzeit, Kinder und Hausbau gehen. Aber wenn er von der nahen Zukunft spricht, zum Beispiel dem nächsten Urlaub, dann steht das "Wir" klar im Vordergrund.

8. Er sorgt sich um dich

Wenn du mit den Mädels unterwegs bist, meldet er sich mal und will wissen, ob alles gut ist und du dich amüsierst. Und wenn du abends noch bei ihm aufbrichst, möchte er sich vergewissern, dass du gut angekommen bist. Du bist ihm einfach sehr wichtig und er will, dass es dir gut geht.

9. Er steht zu dir

Dich vor seinen Freunden stehen lassen oder gar schlecht über dich reden? Niemals! Für ihn bist du der Superstar und wenn er etwas über dich sagt, dann schwärmt er nur in den höchsten Tönen!

10. Er will sich mit dir versöhnen

Wenn ihr mal eine Meinungsverschiedenheit habt, ist ihm sehr viel daran gelegen, dass ihr euren Streit ganz schnell wieder vergessen könnt. Entweder er entschuldigt sich bei dir oder er akzeptiert deine Entschuldigung.