Home / Liebe & Psychologie / Beziehung / Hochzeitsfieber? 10 todsichere Anzeichen, dass er dir bald die Frage aller Fragen stellt

© iStock
Liebe & Psychologie

Hochzeitsfieber? 10 todsichere Anzeichen, dass er dir bald die Frage aller Fragen stellt

von Diane Buckstegge Veröffentlicht am 14. November 2015

AHHHH! Planst du schon bald deine Hochzeit? Wenn dir die folgenden Dinge bekannt vorkommen, kannst du dir erste Gedanken über das passende Hochzeitskleid machen!

Denn es gibt ein paar todsichere Anzeichen, dass dein Schatz auf dem besten Weg ist, vor dir auf die Knie zu gehen und dir die Frage aller Fragen zu stellen. Treffen von den folgenden zehn Anzeichen mehr als sechs auf sein Verhalten und das deiner Freunde und Familie zu, dann steckt an deinem Finger schon ganz bald ein funkelnder Ring!

1. Er ist geheimnisvoller als sonst

Normalerweise kennst du deinen Freund in- und auswendig. Du weißt genau, wie er tickt und ihr habt keine Geheimnisse voreinander. In der letzten Zeit weicht er dir allerdings ständig aus und macht vage Angaben, wo er war.

2. Er kommt spät nach Hause und gibt "Shopping" als Ausrede an

Ganz verdächtig ist es, wenn du aus ihm - dem bekennenden Shoppingmuffel - nach endlosem Nachfragen ein "Ich war shoppen" rauspressen kannst. Nur: Einkaufstüten hat er zumindest keine dabei.

3. Du vermisst deinen Lieblingsring

Dein Lieblingsring ist verschwunden und taucht ein paar Tage später wie aus dem Nichts wieder auf. Sehr verdächtig - da wollte wohl jemand sichergehen, dass der Verlobungsring passt!

4. Er wird nervös, sobald du dich seinem PC näherst

Früher habt ihr gemeinsam mit dem Laptop auf dem Sofa gesessen und es war kein Ding, dass du ab und an einen Blick auf seinen Bildschirm geworfen hast. Plötzlich sitzt er am Schreibtisch und klickt wie wild Fenster weg, wenn du dich auch nur dem Arbeitszimmer näherst. Danach ist er verlegen und tut unschuldig.

5. Er entdeckt aus dem Nichts seine kuschelige Seite

Hier ein Küsschen, da ein Streicheln und ständiges Händchenhalten: Dein Schatz zeigt ein ganz neues Bedürfnis nach Nähe.

6. Er fängt Fragen an und bricht sie immer wieder ab

Du hast ständig das Gefühl als würde er etwas sagen wollen, doch er bricht immer wieder ab. Fragst du nach, ob was ist, kommt immer nur ein: "Ach, nix. War nicht wichtig. Hab's schon wieder vergessen."

7. Deine beste Freundin schaut dich bei jedem Treffen erwartungsvoll an

Du wirst das Gefühl nicht los, dass deine beste Freundin auf etwas wartet. Sie fragt ständig nach: "Und, gibt's was Neues?" Hat sie früher nicht gemacht, dazu dieser Blick, als wüsste sie mehr ...

8. Deine Mutter nervt plötzlich nicht mehr mit DER Frage

Alle zwei Wochen hat dich deine Mutter bislang gefragt, ob ihr nicht "langsam mal heiraten" wollt. Das hat mehr als genervt. Interessanterweise hat sie diese Frage schon eine ganze Weile nicht mehr gestellt.

9. Deine Mutter versteckt Hochzeitsmagazine

Richtig verdächtig wird es, wenn sie versucht, schnell ein Hochzeitsmagazin unter dem Sofa verschwinden zu lassen. Auf Nachfrage von dir heißt es dann nur: "Das hat eine Freundin hier vergessen. Du weißt doch, ihre Tochter heiratet ..." Nein, weißt du nicht.

10. Dein Freund schlägt vor, dass ihr mal wieder schick essen geht

Such schon mal dein bestes Outfit raus, wenn dein Schatz plötzlich schick essen gehen statt Pizza bestellen will. Jetzt wird's ernst!!!

Brautkleid gesucht? Hier findest du die schönsten Modelle

Auch auf gofeminin: Hochzeitskleider 2015: Zum Träumen schöne Brautkleider

Sinnlich und wunderschön: Traumhafte Hochzeitskleider 2015 © Jenny Packham Bridal Collection

gofeminin LOVES Pinterest

von Diane Buckstegge