Home / Liebe & Psychologie / Beziehung / "Weißt du eigentlich..." - 6 Dinge, die ich meinem Ex schon immer mal sagen wollte

© iStock
Liebe & Psychologie

"Weißt du eigentlich..." - 6 Dinge, die ich meinem Ex schon immer mal sagen wollte

von Diane Buckstegge Veröffentlicht am 16. Dezember 2015

Trennungen sind schrecklich. Direkt danach hat man dem Ex meist nichts zu sagen oder nur Dinge, die man hinterher bereuen würde ...

Doch ist der erste Trennungsschmerz vergessen, gibt es meist ein paar Sachen, die man gern loswerden würde. Besonders, wenn man sich im ersten Frust ein paar unschöne Worte an den Kopf geknallt hat ...

Es ist schade, dass es nicht mit uns geklappt hat.

Du bist ein toller Mensch - nur eben nicht der Richtige für mich. Ich wünschte, das könnte ich ändern. Vielleicht war auch nur der Zeitpunkt falsch. Wer weiß.

Es gibt einiges, was ich jetzt anders machen würde.

Die Liste an Dingen, über die ich mich im Nachhinein ärgere, ist lang. Ich wünschte, ich wäre nicht jedesmal in die Luft gegangen, wenn du die Zahnpastatube offen gelassen hast. Oder wäre nicht so oft eifersüchtig gewesen, wenn du mit deinen Freunden die Nächte durchgefeiert hast.

Ich habe viel aus der gemeinsamen Zeit mit dir gelernt.

Auch aus den Fehlern, die wir gemacht haben, habe ich einiges gelernt. Ich hoffe sehr, dass ich sie nicht noch einmal begehe und auch, dass du dich mit deiner nächsten Freundin anders verhältst.

Ich hoffe, dass du eine Frau findest, die besser zu dir passt.

Ganz ehrlich: Ich wünsche dir, dass die eine tolle Frau triffst, die perfekt zu dir passt. Die dich ergänzt und mit der du glücklich wirst. Aber ich hoffe auch, dass ich euch nicht begegnen muss. Das wäre irgendwie zu schwer. Jedenfalls jetzt noch.

Wir haben viele tolle Sachen erlebt. Daran werde ich mich immer gern erinnern.

Weißt du noch, wie wir damals das eine Wochenende spontan ans Meer gefahren sind? Oder die Party geschmissen haben, über die noch wochenlang gesprochen wurde? Wir haben so viele tolle Sachen miteinander erlebt. Mag sein, dass ich die ganzen blöden Erinnerungen verdränge. Aber so ist es mir lieber. Dann kann ich mich an die schöne Zeit mit dir erinnern.

Ich werde dich nie vergessen.

Nach dir werden sicherlich noch weitere Männer kommen. Vielleicht treffe ich sogar die große Liebe meines Lebens. Aber: Ich werde dich nie vergessen.

Wunderschön: Songs für Herzschmerz-Momente

Auch auf gofeminin: Traurige Lieder: Die besten Songs bei Liebeskummer und Herzschmerz

Traurige Lieder: Die schönsten Songs © iStock

gofeminin LOVES Pinterest

von Diane Buckstegge