Veröffentlicht inBeziehung, Liebe & Psychologie

Geheime Affäre: Deshalb solltest du lieber keinen vergebenen Mann daten

Mann zieht seinen Ehering aus, im Hintergrund eine Frau in Unterwäsche im Bett
Von vergebenen Männern solltest du lieber die Finger lassen! Credit: Adobe Stock

Warst du schon einmal in einer Situation, in der du einen Mann gedatet hast, der in einer Beziehung war? Was anfangs vielleicht nach Abenteuer und Spaß klingt, kann schnell zu einem großen Problem werden.

Bist du in einen Mann verliebt, der bereits vergeben ist? Warum du dich lieber nicht auf ihn einlassen und stattdessen die Finger von ihm lassen solltest, verraten wir dir hier. 

1. Du schadest seiner Partnerin

Du solltest andere Frauen (und Menschen allgemein) so behandeln, wie du selbst behandelt werden möchtest. Respektiere also die Frau, die gerade mit ihm zusammen ist und versuche nicht, bewusst die Beziehung zu sabotieren. Zeig dich stattdessen solidarisch und entferne dich von dem Mann, der anscheinend seine Partnerin nicht genug respektiert.

2. Die Welt ist voller Single-Männer

Es mag dir vielleicht so scheinen, als seien alle guten Männer schon vergeben, so ist es aber nicht. Anstatt dich auf einen Vergebenen einzulassen, solltest du an dir selbst arbeiten und herausfinden, was du wirklich von einem Mann möchtest und darauf vertrauen, dass genau so ein Mann früher oder später in dein Leben treten wird.

Einer, der nicht bereits vergeben ist und dir die volle Aufmerksamkeit schenken wird, die du verdienst, ohne dass du ihn mit einer anderen Frau teilen musst.

Lesetipp: Monogamie – Alles utopisch oder gibt es die ewige treue Liebe?

3. Er wird dich hinhalten

Wenn er sich nicht von seiner Partnerin getrennt hat und heimlich mit dir zusammen ist, kannst du dich darauf verlassen, dass du von ihm ausgenutzt und hingehalten wirst. Es werden monatelange Versprechen folgen, dass er sich trennen wird und nur etwas Zeit braucht.

Das wird aber nicht passieren. Ein Mann, der sich wirklich von einer Frau trennen möchte, wird dies nämlich tun und sich nicht stattdessen eine Affäre suchen.

4. Er könnte ein notorischer Fremdgeher sein

Hattet ihr zunächst eine Affäre, aus der sich eine Beziehung entwickelt hat, kann das im Laufe der Beziehung zu Eifersucht deinerseits führen.

Denn, wenn er bereits mit dir fremdgegangen ist, braucht es viel Vertrauen ineinander, um nicht ständig zu zweifeln, ob er das nicht wieder tun könnte. Wer sagt dir also, dass du ihn nicht auf die gleiche Art verlieren wirst, wie du ihn bekommen hast? 

Mehr zu dem Thema: Warum so viele Fremdgehen und was das für die Beziehung bedeutet

5. Es wird immer zwischen euch stehen

Nehmen wir mal an, es funktioniert zwischen euch und ihr werdet wirklich ein Paar. Willst du für den Rest deines Lebens im Hinterkopf behalten, wie ihr euch kennengelernt habt?

Jedes Mal, wenn jemand fragt, wie ihr euch getroffen oder zusammengefunden habt, wird die Tatsache, dass du eine Affäre warst, zwischen euch stehen.