Home / Liebe & Psychologie / Beziehung / Der Madonna-Effekt: 8 Gründe, warum jede Frau mal einen jüngeren Mann daten sollte

© Getty Images
Liebe & Psychologie

Der Madonna-Effekt: 8 Gründe, warum jede Frau mal einen jüngeren Mann daten sollte

von Sünje Nicolaysen Veröffentlicht am 1. Juni 2015

Er hält uns auf Trab, bringt uns auf neue Ideen, aber was denn noch? Wir haben da ein paar wirklich überzeugende Gründe gesammelt ...

Und wenn eine uns vormacht, wie das geht, ist es Superstar Madonna, die seit ihrer Trennung von Guy Ritchie auf junge Liebhaber setzt. Und das scheint jung zu halten, schließlich geht sie mittlerweile auf die 60 zu, was ihr nun wirklich kaum anzusehen ist.

Ein Altersunterschied in diese Richtung, also eine Frau datet einen deutlich jüngeren Mann ist ein No-go? Das ist absoluter Schmu! Schließlich ist man erstens so alt wie man sich fühlt und zweitens soll man doch immer den Augenblick genießen. Schluss mit den Skrupel-Gefühlen, finden wir! Unsere eindeutige Meinung zu einer Liebelei oder mehr mit einem deutlich jüngeren Mann: Hauptsache es kribbelt, du fühlst dich wohl und hast deinen Spaß! Dann kann man immer noch abwarten, wie sich das Ganze entwickelt. Und damit der letzte Zweifel beseitigt ist, haben wir acht überzeugende Gründe für dich gesammelt!

1. Spiegeleffekt

Mal nicht über den nächsten Karriereschritt nachdenken, einfach sorglos in den Tag hineinleben und keinen Seelenballast mit sich rumschleppen: Mitunter kann ein jüngerer Mann uns einen Spiegel vorhalten, wie unkompliziert unser Leben auch mal sein kann und darf! Da geraten doch glatt unsere ganzen Altlasten in Vergessenheit und wir leben einfach mal im Hier und Jetzt.

2. Raus aus dem Trott

Mit ihm kann man mal locker ein verlängertes Camping-Wochenende mit dem Bulli verbringen, ohne dass er nach der ersten Nacht gleich über Schmerzen im Kreuz klagt. Oder wie wäre es mit einem Surfkurs an der Atlantikküste? Eine Sommernacht unterm Sternenhimmel? Er ist für jeden Spaß zu haben und hat auch jede Menge (unvernünftige) Ideen im Gepäck!

3. Alles rauskitzeln

Mit seinem herzerfrischenden Jungencharme bringt er uns zum Lachen und kitzelt aus uns heraus, was schon länger verborgen lag. Außerdem spritzt er nur so vor Energie, so dass wir uns glatt anstecken lassen und mit ihm zusammen Bäume ausreißen könnten!

4. Rosarote Wangen

Eine zarte Röte im Gesicht und leuchtende Augen - das hat man ganz automatisch, wenn man so herrlich verknallt in jemanden ist! Und das schummelt einen doch optisch glatt ein paar Jahre jünger!

5. Vollblut-Verehrer

Niemand kann einen so überzeugend und von Herzen verehren wie ein deutlich jüngerer Mann, schließlich ist und bleibt man doch ein bisschen erfahrener als er. Und das (in seinen Augen) auch im Bett! Grund genug für ihn, sich noch etwas mehr anzustrengen, wenn er uns liebkost und verwöhnt! Keine so schlechte Vorstellung, oder?

6. Ade Vernunft

Einfach mal eine Nacht zusammen durchtanzen, einen Tag blau machen und die Welt um sich herum vergessen: Da ist er der allerbeste Motivator, den man sich vorstellen kann. Und er wird alles dafür tun, dass man ihm Gesellschaft leistet. Schließlich bringt es zu zweit gleich doppelt so viel Spaß, einfach mal ein wenig unvernünftig zu sein.

7. Balsam-Effekt

Er hat sich in dich verliebt, er vergöttert dich sogar ein bisschen und Komplimente aus seinem Mund zählen irgendwie gleich doppelt: Also wenn das nicht Balsam für die Seele ist, dann wissen wir auch nicht weiter! Lass dich von ihm umgarnen und lass dein Selbstbewusstsein in die Höhe schnellen.

8. Unersättlichkeit

Nicht zu vergessen: Mit ihm hast du alles andere als einen müden Mann unter der Bettdecke, denn seine Energie ist auch beim Sex kaum zu bremsen. So schnell wird bei ihm auf jeden Fall nicht schlapp gemacht ... Freu dich also auf intensiven Sex mit ihm, der noch so richtig von Neugier getrieben ist! Klingt verlockend, oder?

von Sünje Nicolaysen

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam