Home / Liebe & Psychologie / Beziehung / 10 Männer, die jede Frau gerne mal kennenlernen würde

© iStock
Liebe & Psychologie

10 Männer, die jede Frau gerne mal kennenlernen würde

von Maike Schwinum Veröffentlicht am 28. April 2015

Auf unserer Suche nach dem Traummann begegnen uns viele verschiedene Männer. Doch einer dieser zehn Typen ist leider nie dabei!

Wir alle haben ganz genaue Vorstellungen davon, wie der perfekte Mann für uns sein soll. Und natürlich existiert genau dieser Traumtyp im wahren Leben nicht. Wir können schließlich nicht von unseren Männern erwarten, perfekt zu sein, wenn wir genau wissen, dass auch wir unsere Macken und Makel haben.​ Aber trotzdem: Egal auf wie viele Dates wir gehen, egal wie viele Online-Dating-Profile wir anlegen, es ist irgendwie nie der dabei, den wir gerne hätten.

Es würde ja schon reichen, wenn er zumindest eine entscheidende Charakteristik unseres Traummanns erfüllen würde. Ist das zu viel verlangt?! Wir finden nicht. Und genau deshalb zählen wir hier 10 Männertypen auf, die wir Frauen zur Abwechslung gerne mal kennenlernen würden.

1. Der Mann, der mehr als nur Spaghetti kochen kann

Er ist vielleicht kein Sternekoch, aber er bestellt auch beim zweiten Date nicht einfach Pizza für uns.

2. Der Mann, der Möbel hat, die nicht von IKEA sind

Das ein oder andere Billy-Regal besitzt er, aber zumindest seine Couch hat er nicht selbst zusammen geschraubt.

3. Der Mann, der manchmal wirklich nur kuscheln möchte

Lacht nur, aber es gibt ihn bestimmt! Wenn er uns zum Filme schauen einlädt, dann will er auch wirklich nur Filme schauen.

4. Der Mann, der weiß, wie man im Restaurant richtig Wein bestellt

Ohja, er kann gekonnt von der Weinkarte bestellen, statt sie nur als Untersetzer zu benutzen.

5. Der Mann, der dich nicht warten lässt

Er antwortet zeitig auf deine Nachrichten, ist stets pünktlich und geht immer ans Telefon, wenn du anrufst.

6. Der Mann, der kein Problem damit hat, Zeit mit deinen Freundinnen zu verbringen

Wenn deine beste Freundin mal mit ins Kino kommen möchte, dann lässt er sie ohne zu Meckern das dritte Rad sein.

7. Der Mann, der kein einziges Online-Dating-Profil besitzt

Er hat kein Tinder auf seinem Smartphone und er ist auch nicht auf 'ElitePartner' unterwegs. Hach, ein Traum...

8. Der Mann, der nicht direkt Panik kriegt, wenn du von der Zukunft sprichst

Weder "Da sollten wir nächstes Jahr in den Urlaub hin" noch "Ich wollte schon immer zwei Kinder haben" bringen ihn aus der Fassung.

9. Der Mann, der alle Bücher in seinem Bücherregal auch wirklich gelesen hat

Es stehen NICHT nur alte Schulbücher und Romane, die er irgendwann mal geschenkt bekommen hat, im Regal.

10. Der Mann, der nicht ständig von seiner Ex redet

Er ist über sie hinweg - und zwar voll und ganz - und lässt nicht ständig Anekdoten über sie vom Stapel.

von Maike Schwinum