Veröffentlicht inBeziehung, Liebe & Psychologie

6 Sätze, bei denen Männer in Beziehungen weiche Knie bekommen

Diese 6 Sätze will insgeheim JEDER Mann von seiner Partnerin hören
Diese 6 Sätze will insgeheim JEDER Mann von seiner Partnerin hören Credit: GettyImages

Auch wenn viele es nicht glauben mögen: Auch Männer freuen sich hin und wieder über Komplimente und wenn sie das Gefühl bekommen, geliebt, respektiert und geschätzt zu werden. Wir haben sechs Sätze, die zwar relativ simpel, aber in ihrer Bedeutung doch sehr groß sind.

Inhaltsverzeichnis

Diese sechs Dinge wollen die meisten Männer insgeheim nur zu gern von ihrer Partnerin hören:

1. „Ich bin stolz auf dich.“

Egal, ob im Job, bei seinen Hobbies oder wo auch immer: Das Selbstbewusstsein von Männern steigt, wenn ihre Leistungen anerkannt werden. Erhalten sie dann auch noch die Unterstützung ihrer Partnerin dabei, fühlen sie sich wertgeschätzt. Mögen wir Frauen schließlich auch. Fakt ist: Wir sollten uns alle viel öfters sagen, wenn wir etwas an unseren Herzensmenschen bewundern und toll finden.

Auch lesen: So überraschst du ihn richtig: Die 20 schönsten Liebesbeweise für Männer

2. „Ich will dich.“

Gerade wenn dein Liebster derjenige ist, der beim Sex öfter die Initiative ergreift, wird er diesen Satz umso mehr zu schätzen wissen. Damit zeigst du ihm, dass du auch Lust auf ihn hast. Sowieso: Selbst ist die Frau. Werde aktiv beim Sex mit deinem Partner. Das wird ihn beflügeln und dir auch selbst ein gutes Gefühl geben.

Im Video: Liebesbeweise für Männer

6 Sätze, bei denen Männer in Beziehungen weiche Knie bekommen

3. „Mit dir habe ich den besten Sex meines Lebens.“

Mit diesem Satz knackst du den absoluten Jackpot, da er wahrscheinlich zu den Sätzen gehört, die Männer am liebsten hören. Dein Schatz wird den ganzen Tag mit einem Dauergrinsen im Gesicht herumlaufen. Und mal ganz unter uns: Das hört man auch selbst recht gern, oder?

Hier gibt’s noch mehr romantische Ideen, die die Liebe lebendig halten

4. „Deine Freunde sind toll.“

Eine Partnerin, die sich mit seinen Freunden versteht? Der absolute Traum für jeden Mann! Und das geht uns Frauen ja auch nicht anders. Wenn unser*e Partner*in unser Umfeld, unsere Freunde und unsere Familie mag, dann ist das so wichtig, weil es eben die anderen Herzensmenschen in unserem Leben sind.

5. „Wir müssen nicht jede freie Sekunde miteinander verbringen.“

Anhänglichkeit ist für Männer ein absolutes No-Go. Das geht nicht nur Männern so, sondern uns Frauen natürlich auch, denn jeder braucht schließlich mal Zeit für sich und eigenen Dinge. Wenn du also kein Problem hast, wenn er mal ohne dich etwas mit seinen Kumpels oder wem auch immer macht und nicht erwartest, dass er seine freie Zeit nur mit dir verbringt, wird er sich freuen. Und du dich gleich mit. So ein wenig wertvolle Me-Time kann niemand ausschlagen.

6. „Ich stehe hinter dir.“

Er hat Stress im Job, Ärger mit der Familie oder zweifelt an sich selbst? Stärke ihm den Rücken, indem du ihm sagst, dass du immer und in jeder Lage zu ihm und hinter ihm stehst. Versetz dich einfach in seine Lage, wenn es im nicht gut geht. Was würde dir jetzt optimal helfen? Was würde dir das Gefühl geben: Du bist nicht allein. Wir schaffen das? Genau das solltest du dann auch für ihn tun.