Home / Liebe & Psychologie / Beziehung / Ein Single-Mann packt aus: Diese Frauen daten wir besonders gern

Liebe & Psychologie

Ein Single-Mann packt aus: Diese Frauen daten wir besonders gern

von Sünje Nicolaysen Erstellt am 12. März 2015
© iStock

Nett kumpelig oder mädchenhaft zurückhaltend - wie landet man denn nun am besten bei seinem Traumtypen? Wir lassen mal unseren Single-Mann Henny Marty erzählen und uns endlich aufklären!

#Läuftbeimir. Da habe ich diese Woche doch glatt zwei Dates in zwei verschiedenen Apps klargemacht. Die eine ist berühmt berüchtigt dafür, als die Größte ihrer Art die Dates besonders schnell (neudeutsch "Swipe right") zur Sache kommen zu lassen (wer es denn mag). Und in der anderen App hat mich doch tatsächlich ein Freund von mir mit einer Bekannten von ihm verkuppelt (neudeutsch "gniddlen"). Ich bin gespannt!

Ich habe mittlerweile einige Dates über diverse Portale getroffen und erkenne hier und da tatsächlich wiederkehrende Muster an Frauentypen, die ich digital kennengelernt habe. Oder soll ich sagen: Die ich kennen und manchmal auch lieben gelernt habe? Zeit für eine kleine Zusammenfassung! Schaut doch mal, ob ihr euch wiedererkennt!

1. Business-Bianca

Meist blond, schlank, attraktiv, mit Perlenohrringen gestylt und unendlich gestresst. Der permanente Zeitmangel im Beruf zwingt sie dazu, ihr Privatleben exakt so durchzutakten wie ihren Job. Dates und Sprachdialoge sind zeitlich klar limitiert. Bewährt Mann sich im Assessment-Prozess beim Italiener (strategisch günstig gewählt, entweder dicht am Arbeits- oder Schlafplatz) und bekommt die Chance auf ein zweites Date, findet dieses in der Regel zwei bis drei Wochen später statt, da vorher zu viele unverschiebbare Blocks in ihrem Kalender sind.

Getroffen wird sich meist Mittwochabends - zwischen dem Power-Yoga-Kurs (zum Runterkommen) und der Ladys-Night im Szeneclub (zum Gutdraufkommen). Will Mann punkten, versendet er vorab eine klar strukturierte Agenda zum Date und zeigt somit seine Leadership-Qualitäten sowie eine professionelle Herangehensweise an das Bewerbungsgespräch für die Stelle des Beischlaf-Assistenten.

2. Jet-Set-Julia

Selbstbewusst, top gestylt kennt sie jeden, der irgendwie cool ist. Das ist auch einer der Hauptgründe, warum die Göttliche noch Single ist. Die ganze Welt ist eine Pralinenschachtel und jede schön hergerichtete Leckerei will angeknabbert werden. Stets in der Hoffnung, dass sie die magische Füllung enthält.

Ihr Typ: Aussehen von Brad Pitt, Figur von Vin Diesel und Hirnwindungen wie Albert Einstein. Von Beruf DJ und Weltverbesserer. Um der Diva dein Opfer der Liebe zu bringen, ist es essentiell, dass du ihr alles bietest - nur eben keine Routine. Sorgst du für Abwechslung in ihrem Alltagsleben, dann begibst du dich mit ihr auf eine schillernde und kurzweilige Reise durch das Jet-Set-Leben - tolle Leute und leere Brieftasche inbegriffen. Aber dann knabbert sie vielleicht auch mal an deiner Praline und spuckt dich anschließend nicht aus, sondern ist begeistert von deiner Gesamtkomposition ...

3. Funny Franziska

Lautes Lachen in der grabesstillen, proppevollen U-Bahn, leises Kichern im Montagsmeeting - das sind nur einige der positiven Randerscheinungen, die lustige Frauen durch ein paar Zeilen Chat hervorrufen können. Männer lieben das, wenn Frauen auch mal einen schmutzigen Witz machen und ihm vielleicht sogar eine leicht verlegene, gesunde Röte ins Gesicht zaubern. Wortwitz, in Kombination mit einer Spur Selbstbewusstsein und Sexyness, gilt eigentlich schon als Jackpot.

Doch genau da kann das lustige Date schnell zur Lachnummer werden, wenn Frau sich hier nicht eben auch als Frau zeigt. Dann schaltet beim Mann das Hirn sonst sehr schnell von "Verlieben" auf "Freund". Und ist die Schalterposition erst einmal eingerastet, wird es schwierig, dass er in dem lustigen Date mehr sieht als einen biertrinkenden Busenkumpel. Wenn es ihr gelingt, die Pointe mit einem sexy Lächeln zu würzen, und dabei auch noch die weiblichen Vorzüge zur Geltung zu bringen (keinen Hoodie oder die Boyfriend beim 1. Date!), kann das Date richtig lecker scharf werden!

4. Vamp Vanessa

Sie kommt rein, füllt den Raum aus mit ihrer puren Ausstrahlung von Selbstbewusstsein, Sex und Sadismus. Den Männern steht der Mund offen bei diesem Anblick. Wenn sie zur Tür reinkommt, scheint von irgendwoher eine Windmaschine anzugehen und ihr perfekt liegendes, langes Haar sanft zu bewegen. Sie weiß sehr genau, was sie will.

Sobald sie auch nur die geringste Ahnung hat, dass ihr Gegenüber auch nur eine Spur Unsicherheit zeigt, schlägt sie ihre Fangzähne ins angekratzte Selbstbewusstsein ihres Gegenübers und saugt binnen Sekunden das letzte Quäntchen Attraktion aus seiner Seele. Anschließend spült sie den faden Geschmack mit einem exzellenten Rotwein runter. Sie steht auf und verlässt den Raum (garantiert ohne ihn) - genauso spektakulär wie sie gekommen ist - um vielleicht im nächsten Bewerber den potenziell perfekten Paarungspartner zu finden.

5. Nice & Normal Nora

Dann gibt es noch die interessante, aufgeschlossene und wirklich angenehme Frau, ohne großartige explizite Macken oder Merkmale. Bei ihr 'swipet' zwar nicht jeder rechts, aber bei genauer Betrachtung bringt sie alles mit, was eine potenzielle Partnerin mitbringen muss: Charme, Humor, eine gesunde Einstellung zur Welt und zu sich selbst. Im Gepäck ist auch die Fähigkeit, das Gegenüber so anzunehmen und zu genießen, wie es ist: Ein Mann mit all seinen Ecken und Kanten, normalem Klamottenstil, im klassischen Anstellungsverhältnis und mit der romantischen Grundidee, tatsächlich die große Liebe per App oder offline finden zu können.

Und das ist unser Experte:

Henny Marty ist Online-Dater der ersten Stunde, mit einem reichen Erfahrungsschatz an tollen, schlimmen, lustigen, skurrilen Dates und Beziehungen. Sucht selber auch wieder nach der großen Liebe, glaubt fest daran, diese im Netz zu finden und hat deswegen eine eigene Verkupplungs-App entwickelt, damit seine Freunde ihm befreundete Single-Frauen vorstellen können. Aber überzeugt euch am besten selbst – gniddle könnt ihr hier als iOS App herunterladen und selber ausprobieren