Home / Liebe & Psychologie / Beziehung / Vorsicht, Seitensprung! Die 5 Situationen mit dem größten Fremdgehpotenzial

© iStock
Liebe & Psychologie

Vorsicht, Seitensprung! Die 5 Situationen mit dem größten Fremdgehpotenzial

von Diane Buckstegge Veröffentlicht am 27. Dezember 2015

Jeder zweite ist schon mal fremdgegangen - Männer und Frauen gleichermaßen. Und obwohl es viele Gründe für einen Seitensprung gibt, gibt es doch einige Situationen, in denen die Versuchung besonders groß ist.

Situationen, in denen man kaum widerstehen kann und schnell was macht, was man später bereut. Speziell, wenn es in der Beziehung nicht mehr so gut läuft. Vorsicht vor diesen fünf Situationen:

Im Urlaub

Sonne, jeden Tag was Neues erleben und viele nette Leute kennenlernen: Fernab vom tristen Alltag ist man im Urlaub schneller bereit, das ein oder andere Abenteuer einzugehen. Besonders, wenn man allein verreist. Da gibt es vom Seitensprung abgesehen keine Zeugen - nur das eigene schlechte Gewissen.

Fremdgehpotenzial: hoch

Beim Wochenendtrip mit den Freundinnen

Zusammen mit den Mädels fließt reichlich Alkohol, die Stimmung ist locker und ja, es wird geflirtet, was das Zeug hält. Das kann durchaus mal etwas weitergehen. Allerdings sorgen die Freundinnen in der Regel dafür, dass man nichts Unüberlegtes macht.

Fremdgehpotenzial: mäßig hoch

An Karneval

Während der Karnevalstage gelten in den Karnevalshochburgen keine Regeln! Es wird gebützt, was das Zeug hält. Zieht man ohne den Partner um die Häuser, kann schnell mal aus dem harmlosen Kuss auf die Wange ein heftiger Flirt werden - der sich im Laufe des Abends zu mehr entwickelt.

Fremdgehpotenzial: sehr hoch

Nach der Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier: Das bedeutet Unmengen von Glühwein und anderer Alkohol - eine tödliche Kombi für den rationalen Verstand. Da kann aus dem schon lange vor sich hingärenden Büroflirt ein handfester Seitensprung werden.

Fremdgehpotenzial: hoch

In der Silvesternacht

Zum Glück feiern die meisten Paare zusammen Silvester. Ansonsten ist die Nacht der Nächte der perfekte Moment für einen Seitensprung. Man ist ein bisschen melancholisch, weil das alte Jahr vorbei ist, man zieht Bilanz, stellt vielleicht fest, dass es in der Beziehung mäßig gut läuft. Kommen dazu dann jede Menge Alkohol und ein heißer Flirt, tja ...

Fremdgehpotenzial: sehr hoch

Damit du gar nicht erst fremdgehst: Diese Stellungen sorgen für Abwechslung im Bett!

Auch auf gofeminin: Kamasutra: Die 100 besten Stellungen

Die besten 100 Kamasutra-Stellungen © gofeminin

gofeminin LOVES Pinterest

von Diane Buckstegge