Veröffentlicht inBeziehung, Liebe & Psychologie, Mein Leben, Persönlichkeitstests

Persönlichkeitstest: Welcher Beziehungstyp bin ich?

Paar steht Arm in Arm an einem Strand.
Seelenverwandtschaft oder Abenteuer? Was ist dein Must-have in einer Partnerschaft? Credit: Adobe Stock

Liebe? Ja, bitte. Aber wie genau? Was ist dir in einer Beziehung zentral wichtig? Mach unseren Test und finde mehr heraus.

Liebe hat viele Gesichter. Wir alle suchen zwar Nähe und Zuneigung und einen Menschen, mit dem wir durchs Leben gehen wollen, aber wie genau dieses „durchs Leben gehen“ aussehen soll, ist für jeden von uns doch sehr unterschiedlich.

Sicher hast auch du eine bestimmte Vorstellung von einer Beziehung. Etwas, was dir zentral wichtig ist in der Liebe. Was genau das ist? Mit unserem Test kannst du herausfinden, wie du in einer Beziehung tickst und was dir in einer Partnerschaft vor allem wichtig ist. Los geht’s!

Noch Lust auf mehr? Hier findest du alle unsere Persönlichkeitstests.

Auf diese Dinge sollte man sich als Paar einigen können

Konsens in der Liebe: In diesen Bereichen sollten sich Partner einig sein

Hinweis zum Schluss: Jeder von uns ist individuell und nicht immer passt das Testergebnis gleichermaßen gut. Wir erstellen unsere Persönlichkeitstests nach bestem Wissen und Gewissen. Sollte bei euch ein unpassendes Ergebnis herauskommen, bitten wir dies zu entschuldigen.

Hinweis: Bei den Testfragen in diesem Artikel haben wir uns von KI unterstützen lassen. Alle Inhalte wurden durch unsere Redakteurin sorgfältig überprüft und angepasst.