Home / Liebe & Psychologie / Beziehung / Laut Dating-Experten: Wenn du DAS isst, wirkst du auf Männer sexy

© unsplash.com
Liebe & Psychologie

Laut Dating-Experten: Wenn du DAS isst, wirkst du auf Männer sexy

Ann-Kathrin Schöll
von Ann-Kathrin Schöll Veröffentlicht am 22. Dezember 2018
A-
A+

Die Online-Dating-Plattform LoveScout24 hat eine Umfrage zum Thema "Essen beim Date" ausgewertet - und wir sind sprachlos.

Mal ehrlich: Wir Frauen sind doch wirklich bescheuert. Wir zerbrechen uns vorm ersten Date nicht nur den Kopf darüber, was wir anziehen sollen, was wir fragen oder Geistreiches sagen können. Wir denken sogar vorher darüber nach, was wir uns zu essen bestellen sollten.

Findet er es cool, wenn ich einen Burger esse? Oder soll ich es lieber lassen, weil ich weiß, wie ich aussehe, wenn ich einen Burger esse - nämlich alles andere als sexy?

Diese Fragen hat die Online-Dating-Plattform "LoveScout24" zum Anlass genommen, eine Umfrage unter ihren Mitgliedern durchzuführen. Über 1700 Frauen und Männer wurden zum Thema "Essverhalten beim Date" befragt. Und so viel vorweg: Die Antworten schmecken uns gar nicht!

Die Dame nimmt einen Salat - wie bitte?!

Von wegen Fleisch: Laut Umfrage findet es jeder vierte Mann (24 Prozent) attraktiv, wenn sich Frauen einen Salat bestellen. Echt jetzt? Es ist ja nicht schon schwer genug, seinen Körper so zu akzeptieren, wie er ist und sich nicht ständig auf Diät zu setzen. Jetzt wollen uns die befragten Männer auch noch erzählen, dass es sexy ist, wenn wir Salat essen?!

Und es wird noch besser: Laut LoveScout24-Nutzern sollten wir Frauen auch lieber die Finger von Fettigem wie Schweinebraten, Burger oder Döner lassen. Der Rat der Dating-Experten: Iss das, was lecker schmeckt, lieber alleine.

Umgekehrt soll jede dritte Frau es scharf finden, wenn ER sich ein saftiges Steak ordert. Er Fleisch, wir Salat - Willkommen im Jahr 1950!

Darf's noch ein Nachtisch sein?

Aber gute Nachrichten Mädels: Beim Dessert dürfen wir Frauen uns dann doch noch was gönnen. Zitat: "22 Prozent finden es durchaus anziehend, wenn sie sich mit ei­nem großen Eis mit Sahne verwöhnt." Mensch, da haben wir ja noch mal Glück gehabt. *Ironie off*

Ich weiß gerade nicht, was ich verstörender finde: Die Antworten der Befragten oder die Aufbereitung der Ergebnisse, die uns LoveScout24 präsentiert hat.

Es gibt kein falsches Essen, nur falsche Männer

​Der Erfahrung nach finden Männer nämlich nur eine Sache beim Essen sexy: Nämlich wenn es der Frau schmeckt. Dem richtigen Mann ist es vollkommen egal, ob Salat, blutiges Steak, Käsespätzle oder vegane Currywurst auf eurem Teller landet, solange es euch glücklich macht. In diesem Sinne: Guten Appetit!

Im Video: Was denken Männer übers 1. Date?

von Ann-Kathrin Schöll

Das könnte dir auch gefallen