Home / Liebe & Psychologie / Beziehung / Jetzt ist es raus: Was Männer an Frauen WIRKLICH anziehend finden - und umgekehrt!

© iStock
Liebe & Psychologie

Jetzt ist es raus: Was Männer an Frauen WIRKLICH anziehend finden - und umgekehrt!

von Fiona Rohde Veröffentlicht am 25. Mai 2016

Was Männer an Frauen toll finden, interessiert uns eigentlich eher wenig - so lange nur unser Traummann auf uns steht! Aber was, wenn man ständig leer ausgeht? Dann fragt man sich sehr wohl, worauf Männer und Frauen so achten.

Die Antwort gibt eine Umfrage, die kürzlich unter 80.000 Frauen und 150.000 Männern via OkCupid gestartet wurde. Gut so, denn jetzt wissen wir, was Männer an Frauen so anziehend finden - und umgekehrt genauso.

Die größte Anziehungskraft: Selbstbewusste Frauen

Das ist sicher nicht neu und unerwartet. Mauerblümchen und die schüchternen Exemplare unter uns Frauen wirken nicht so anziehend auf ihre Umgebung, wie die Selbstbewussten.

Anziehungsmagnet Nr. 2: Ansprüche

Aber, und das ist interessant: Auch Frauen mit höheren Ansprüchen wirken auf Männer sehr anziehend. Was bedeutet: Wer extrem leicht zu haben ist, zeigt wenig Ansprüche und ist sicherlich der Top Anwärter für eine heiße Nacht - aber eben nicht für mehr.

Und was zählt gar nicht?

Deutlich weniger wichtig ist den männlichen Interessenten, ob wir eine langfristige Beziehung suchen oder nicht. Auch ob wir spirituell sind, scheint kaum einen Mann zu interessieren.

Abstandhalter

Jetzt wird es hart, Mädels. Denn tatsächlich haben die Männer etliche weibliche Eigenschaften als "gar nicht gut" bewertet, die aber in Wirklichkeit total super sind. Also in unseren Augen. So finden es Männer schlecht, wenn wir sportlich und künstlerisch interessiert sind. Und wenn wir viel und gerne ausgehen, wirkt das auf Männer auch wenig ansprechend. Hier ist mal Zeit festzustellen: Das, liebe Männer, muss uns jetzt aber leider egal sein. Sport, Kunst und Lebensfreude sind uns Frauen leider wichtig. Sorry!

Und die Männer?

Natürlich haben auch wir Frauen gewisse Dinge, auf die wir bei Männern fliegen. Das sieht eigentlich gar nicht so anders aus, als bei den Herren der Schöpfung selbst. Auch unser Traummann sollte selbstbewusst sein.

Kunst und Spirituelles sind OK

Ebenfalls punkten Männer, die bereit für eine Beziehung sind. Und - da unterscheiden wir uns wohl von den Männern - wir finden künstlerisches Interesse und einen spirituellen Touch bei einem Mann durchaus sexy.

Niemand will feiern

Dumm nur, dass die Mehrzahl der Frauen angibt, dass sie auf einen Partylöwen verzichten kann. Das sei wenig anziehend. Wo nun die Männer bereits das Gleiche über feiernde Frauen gesagt haben, stellt sich die Frage: Wie soll man da jemals einen Kerl am Wochenende kennenlernen?

​Zum Glück ...

... wissen wir aus anderen Studien, dass man den perfekten Partner am ehesten im Freundeskreis oder bei der Arbeit kennenlernt. Wir drücken allen Singles, die auf der Suche sind, die Daumen!

Hier noch einmal die Ergebnisse der Umfrage im Überblick:

Außerdem auf gofeminin: Sprüche für Verliebte

Auch auf gofeminin: Frisch verliebt? Sprüche für alle, deren Herz grad Tango tanzt

Frisch verliebt? Sprüche für alle, deren Herz grad Tango tanzt © iStock
von Fiona Rohde