Home / Liebe & Psychologie / Beziehung / Wenn er DIESE Eigenschaften hat, solltest du ihn heiraten

© pexels.com
Liebe & Psychologie

Wenn er DIESE Eigenschaften hat, solltest du ihn heiraten

von Fiona Rohde Veröffentlicht am 21. Oktober 2019
188 mal geteilt

Es gibt Männer, die sollte man nie wieder loslassen. Und wenn du deinen Prinzen unter all den Fröschen gefunden hast, solltest du ihn am besten vom Fleck weg heiraten.

Gehört auch dein Liebster zu den absoluten Volltreffern? Wenn du bei den folgenden Punkten wissend nickst, dann ganz sicher.

1. Er ist aufmerksam

Er bringt dir ungefragt Croissants vom Bäcker mit und weiß, dass du den Kaffee am liebsten mit drei Stück Zucker trinkst? Egal, was es ist: Er ist aufmerksam, wenn es um dich geht. Und er merkt sich alles, was dich happy macht. Dir eine kleine Freude zu bereiten, macht ihn ebenso glücklich.

2. Er meldet sich von unterwegs

Wenn er abends alleine unterwegs ist und später zu dir kommen will, meldet er sich von unterwegs schon mal an. "Fahre jetzt los und bin gleich bei dir." Eine schöne Geste, die zeigt, dass er nicht einfach über deine Zeit verfügt, von wegen: "Warte den ganzen Abend auf mich, Baby!"

3. Er beschützt dich

Er sorgt sich um deine Sicherheit, passt auf, dass dir nichts passiert und verteidigt dich im Notfall. Und das alles ganz selbstverständlich und entspannt – und zwar ohne dich einzuschränken oder dir Vorschriften zu machen.

4. Er ruft an – einfach nur so

Weil er deine Stimme hören will. Weil er dir gerade was erzählen wollte. Weil er dich gerade kurz vermisst hat. Weil er dein Lachen hören will. Echte Liebe äußert sich manchmal in den kleinsten Dingen.

5. Er nimmt sich Zeit für dich

Du kommst nicht irgendwann hinter seinen Terminen und Erledigungen. Du stehst unangefochten ganz ganz oben auf seiner Liste. Was nicht heißt, dass ihr ständig aneinanderklebt. Aber im Notfall ist er immer da.

6. Er antwortet immer auf deine Nachrichten oder Anrufe

Weil er es unhöflich finden würde, dich zu ignorieren und weil er sich freut, wenn du dich bei ihm meldest.

7. Er schenkt mit Liebe, statt mit Kreditkarte

Pralinen, Parfum und Unterwäsche? Einfallslos geht immer. Aber seine Geschenke sind irgendwie immer persönlich, liebevoll und besonders. Und das heißt nicht, dass er Unsummen ausgibt. Ganz im Gegenteil. Die kleinen, selbstgemachten Dinge sind doch die besten.

8. Er hat immer noch Kontakt zu seinen alten Kumpels aus Schulzeiten

Er hängt an Menschen und Freundschaften und pflegt sie. Und das spricht einfach für ihn.

9. Er geht respektvoll und freundlich mit seinen Mitmenschen um

Die alte Nachbarin, der Barmann, die Servicekraft, der Müllmann oder der Postbote - er ist immer nett zu den Menschen, die ihn umgeben. Einfach, weil es für ihn komplett normal ist, Menschen mit Respekt zu begegnen.

10. Er ist eigenständig

Er jammert und schimpft nicht groß rum, sondern geht die Dinge an und ändert etwas. Ein Mann, der sein Leben aktiv gestaltet eben.

11. Irgendwie bringt er dich immer zum Lachen

Euer Humor liegt einfach auf einer Wellenlänge. Und das ist in einer Beziehung sehr viel wert.

12. Er weiß, wie man mit dir umgehen muss, wenn du total motzig bist

Wenn du tobst und wütest, bleibt er ruhig. Er weiß, wie man sich in dem Moment verhalten muss, um dir den Wind aus den Segeln zu nehmen. Wer in Krisensituationen miteinander klarkommt, der kann auch in guten wie in schlechten Zeiten für einander da sein.

13. Er akzeptiert und mag deine Hobbys, deine Freundinnen, deine Eigenständigkeit

Er zetert nicht rum, wenn du keine Zeit für ihn hast, denn er mag deine Eigenständigkeit und schätzt sie. Du hast dein eigenes Leben neben der Beziehung - und das würde er niemals anzweifeln oder niedermachen.

14. Er ist dein größter Fan

Dass das so ist, zeigen Punkt 1 bis 13 dieser Liste. Also: Halt ihn bloß fest, deinen Traumkerl!

Noch mehr Themen für dich:

Sag ihm DAS! 8 Sätze, die noch schöner sind als 'Ich liebe dich'

Lang lebe die Liebe! 5 Beziehungstipps für dauerhaftes Glück zu zweit

Das Geheimnis ewiger Liebe: 10 Dinge, die glückliche Paare besser machen

von Fiona Rohde 188 mal geteilt