Home / Liebe & Psychologie / Beziehung / Wenn Männer und Frauen essen gehen: 10 nervige Situationen, die du garantiert ALLE kennst!

© iStock
Liebe & Psychologie

Wenn Männer und Frauen essen gehen: 10 nervige Situationen, die du garantiert ALLE kennst!

von Fiona Rohde Veröffentlicht am 21. April 2016

Egal ob erstes Date oder ein Essen mit dem Langzeit-Partner: So ein gemeinsames Essen von Männern und Frauen birgt immer ein wenig Sprengstoff in sich.

Die Ansichten von Frauen und Männern, was lecker, gesund, vertretbar oder schlichtweg essbar ist, gehen ziemlich auseinander. Da nehmen wir die Quotenveganer unter den Männern jetzt mal raus. Klar haben wir Frauen auch irgendwie einen an der Waffel, wenn wir uns lebenszeitraubend mit Low Carb, Sojamilch, Acai-Beeren und Clean Eating beschäftigen als gäbe es kein Morgen. Wenn wir alles, was grün ist, in einen Mixer stopfen, und das ganze dann Frühstück nennen. Aber selbst, wenn wir das mal alles beiseite lassen: Selbst ein kleines, nettes Essen zu zweit beim Italiener kann schon zum Problem werden.

Hier sind zehn Situationen, die sicher die meisten von euch kennen werden und mit denen sich Männer und Frauen beim Essen gegenseitig auf die Palme bringen:

1. Wenn ER ins Steakhaus will ...

... und sie in "Monis vegane Artischocke" um die Ecke.

2. Wenn SIE unbedingt "Leute schauen und kommentieren" will ...

... und er deshalb immer den miesen Platz am Tisch bekommt.

3. Wenn SIE bei jedem Essensdate "totaaaaal satt" ist und kaum was essen kann ...

... während er sich fragt, warum sie sich kurz vor dem Essen noch eine Tüte Chips reingezogen hat.

4. Wenn ER ein Gemetzel in der Butter fabriziert

... und sie sich fragt, warum er immer mit dem Nutella-Marmeladen-Leberwurst-verschmierten Messer an die Butter gehen muss.

5. Wenn ER sich zwei Vorspeisen bestellt ...

... und sie dann mit knurrendem Magen warten muss, bis er fertig ist und der Hauptgang kommt.

6. Wenn SIE eben noch "überhaupt gar keinen Hunger" hatte ...

... und ihm dann seine komplette Vorspeise weg isst.

7. Wenn ER sich ein halbes Tier reinschraubt ...

... während sie an ihrer gefüllten Aubergine knabbert und sich beide fragen, wie man sich sowas antun kann.

8. Wenn SIE sich nach jedem Bissen mit der Serviette den Mund abtupft ...

... während seine unberührt den Nachtisch überlebt.

9. Wenn SIE ihn bittet, ihr einen Kaffee mitzubringen ...

... aber er sich "Non-Fat Frappuccino mit Sojamilch und extra Whipped Cream und Chocolate Sauce" nicht merken kann.

10. Wenn ER nach dem Essen total Lust auf kuscheln und mehr hat ...

... während sie sich wie ein gestrandeter Walfisch fühlt und exakt alles will - nur keinen Sex.

von Fiona Rohde

Das könnte dir auch gefallen