Home / Liebe & Psychologie / Beziehung / Hallo, Traummann? Wie man (zwischen all den Idioten) einen vernünftigen Kerl in der Bar erkennt

© pinterest / anurag yadav
Liebe & Psychologie

Hallo, Traummann? Wie man (zwischen all den Idioten) einen vernünftigen Kerl in der Bar erkennt

von Fiona Rohde Veröffentlicht am 24. April 2015

Bist du auch verzweifelt, weil du deinen Traummann jedes Wochenende irgendwo zwischen Happy Hour und Bartresen suchst, aber jedesmal nur Idioten kennenlernst? Kein Wunder. In einer Bar lauern jede Menge schräge Vögel, deren Devise eher schnelle Nummer statt lange Beziehung lautet.

Steck trotzdem den Kopf nicht in den Sand. Irgendwo wird er rumstehen, dein Mr. Right. Du musst ihn nur erkennen, ohne vorher zu viele Frösche küssen zu müssen. Wie du es schaffst, deinen Traummann am Wochenende in den Bars der Stadt zu finden? Du musst die Spreu vom Weizen trennen. Hier einige wichtige Anzeichen, an denen du zwischen all den Idioten, Gigolos und Machos einen vernünftigen Kerl in der Bar erkennst:

1. Er ist kein Checker

Statt den Raum nach allem abzuscannen, was einen kurzen Rock und Lipgloss trägt, um möglichst viele Telefonnummern zu sammeln, ist der vernünftige Kerl da anders geartet. Er ist mit Freunden da und verbringt auch den Abend mit ihnen, anstatt einfach nur wie Darth Vader dazustehen und stumm die Frauenwelt in der Bar abzuchecken.

2. Er meint dich

Er spricht nur dich an und nicht direkt deine ganze Mädelstruppe. Und er schwenkt auch nicht noch mal um, wenn eine andere Frau ihn abblitzen lässt und kommt erst dann zu dir rüber. Mr. Right findet nur dich interessant und sonst keine andere.

3. Er vermeidet Machosprüche

Männer, die ständig nur auf der Jagd nach neuen Frauenbekanntschaften sind, ohne wirklich eine Beziehung zu suchen, haben oft eine recht oberflächliche Art Frauen anzusprechen. Sehr routiniert, sehr künstlich und meist ziemlich blöde. Ein vernünftiger Kerl würde niemals Anmachsprüche wie "He Baby, ich bin vom TÜV, kann ich mal deine Hupen testen?" oder "Weißt du: Gott hängt zwischen meinen Beinen" sagen. Sicherlich NICHT! Stattdessen wird Mr. Right eher natürlich, ehrlich oder leicht unsicher daherkommen.

4. Er schießt sich nicht ab

Kann das dein Traummann sein, wenn er sich neben dir im Rekordtempo abschießt, danach mit ein paar Jungs auf der Toilette verschwindet und Stunden später mit verdächtig weißen Nasenlöchern wieder neben dir auftaucht? Äh, nein ... eher nicht. Der vernünftige Kerl in der Bar will ja noch was vom Abend mit dir haben, dich kennenlernen und auch noch (unverschwommen) sehen, statt sich mit Alkohol und Drogen zu benebeln.

5. Er findet dich nicht nur hot

Die üblichen Idioten glotzen dich wie ein Auto an, fallen fast in deinen Ausschnitt und sind auch sonst eher ein sabberndes Inferno. Ganz anders dein Traummann: Er versucht mehr über dich zu erfahren. Das bedeutet nicht, dass er die zwei, drei notwendigen Smalltalk-Sätze mit dir plaudert, um dich danach gnadenlos anzubaggern, sondern er unterhält sich mit dir. Er sollte dich nicht nur hot finden, sondern mehr. Dann ist auch mehr drin als nur eine Nacht. Ganz einfache Rechnung.

6. Er passt auf dich auf

Wenn deine neue Bekanntschaft dich mit dem zehnten Tequila abzufüllen versucht, dann könnte es sein, dass er dich nur abschleppen will - und zwar nur für eine Nacht. Wenn er dir im Laufe des Abends aber auch mal ein Wasser bestellt, weil du kaum noch gerade stehen kannst, dann könnte er doch einer von den Guten sein. Womöglich Mr. Right.

7. Er besteht den (theoretischen) Morgenlicht-Test

Guck dir dein Gegenüber im schummrigen Barlicht genau an: Hat der Typ auch genug Qualitäten, damit er den Morgenlicht-Test besteht? Oder wirst du morgen früh mit einem Schütteln an ihn denken? Stell ihn dir müde und verschlafen in deinem Bett vor. Und? Taugt er für den Morgen danach oder findest du den Gedanken eher abstoßend?

8. Er hat Pläne - nicht nur einen

Der vernünftige Typ wird dich nicht nur nach Hause begleiten, um sich noch deine 'Briefmarkensammlung' anzusehen, sprich, dich ins Bett zu bekommen. Vielmehr bringt er dich gentlemen-like bis zur Tür und erwartet nicht zwangsläufig mehr. Sein Plan ist es in erster Linie dich wiederzusehen und nicht, dich flachzulegen.

Wenn mehrere Punkte auf deine Bar-Bekanntschaft zutreffen, dann sagen wir nur eins: Traummann-Alarm!

Außerdem auf gofeminin:

Alles Roger in Kambodscha - die dümmsten Nerd-Sprüche:

Auch auf gofeminin: "Alles klärchen?" Die dümmsten Sprüche zum Fremdschämen

von Fiona Rohde