Veröffentlicht inBeziehung, Liebe & Psychologie

Angekommen: Woran du deinen Seelenverwandten erkennst

© Adobe Stock

Angekommen: Woran du deinen Seelenverwandten erkennst

In der Liebe suchen wir alle den Menschen, der wirklich zu uns passt. Manche nennen das die Suche nach ihrem Seelenverwandten.

Wenn es um die Liebe geht, suchen wir alle den einen Menschen, der perfekt zu uns passt. Und die Romantiker unter uns werden noch weiter gehen und diesen Menschen ihren Seelenverwandten nennen. Denn er ist der, der sie erst komplett macht.

Du fragst dich, wo er rumläuft, dein Zwilling im Geiste, der eine Mensch, der so perfekt zu dir passt wie niemand sonst? Wirst du ihn finden und erkennen? Was wird ihn von den Anderen unterscheiden, denen du bisher dein Herz geschenkt hast?

Keine Sorge, du wirst Mr. oder Mrs. Right erkennen, wenn du ihn bzw. sie triffst. Denn es gibt ein paar Dinge, die mit ihm ganz anders sind, als alles, was dir vorher in der Liebe begegnet ist. Hier sind zehn Dinge, an denen du deinen Seelenverwandten erkennst:

1. Du hast das Gefühl, ihn schon ewig zu kennen

Du erkennst ihn, wie er wirklich ist – und das von Anfang an. Oft beendest du gedanklich einen Satz für ihn, weil du weißt, was er sagen will, bevor er den Mund aufmacht. Du kannst ihn lesen, wie ein Buch – und er dich.

2. Endlich angekommen

Du fühlst dich sicher an seiner Seite, irgendwie angekommen. Du hast keine Scheu dich ihm zu öffnen, denn mit ihm kannst du über alles reden – ohne Hemmungen und Ängste.

Lies auch: Für immer frisch verliebt! 10 romantische Ideen, mit denen das Kribbeln nie aufhört

3. Die Beziehung fühlt sich einfach gut an

Es ist eine innere Ruhe, die dich ausfüllt, seit ihr euch getroffen habt. Mit ihm gibt es kein Taktieren und keine Spielchen.

4. Ihr habt die gleichen Werte

Klar, dass ihr nicht immer einer Meinung seid. Aber in den wichtigen Dingen im Leben, wie Familie, Freundschaft, Vertrauen und Respekt, seid ihr euch einig.

5. Ihr schaut in die gleiche Richtung

… und das ist eure gemeinsame Zukunft. Ihr müsst nicht groß debattieren, wann ihr was tun wollt. Irgendwie scheint sich eins zum anderen zu fügen, ganz wie von selbst.

6. Er gibt dir Kraft

Es gibt wirklich Beziehungen, die einem mehr Kraft rauben, als geben. Die einen letztlich ganz ausgelaugt und matt zurücklassen. Bei ihm ist es anders. Er gibt dir Kraft und den Mut, Dinge in deinem Leben zu wagen.

Auch lesen: Laut Studie: In diesem Beziehungsjahr trennen sich die meisten Paare

7. Er fordert dich ganz anders als andere zuvor

Und so entdeckst du deine Fähigkeiten und Möglichkeiten noch einmal ganz neu. Dieser Mensch holt das Beste aus dir heraus und bringt dich somit wirklich weiter im Leben.

8. Du magst sogar seine Fehler

Bei ihm geht es nicht um Kleinigkeiten oder dumm rumliegende Socken. Das ist mit ihm nebensächlich und unwichtig. Eure Beziehung geht tiefer, da kann ihr der Alltag so schnell nichts anhaben.

9. Freiraum statt negativer Gefühle

Es gibt keine unguten Gefühle, Eifersucht und Rangeleien. Er will dich nicht ändern oder einschränken. Stattdessen gibt er dir Raum, einfach du selbst zu sein.

Lesetipp: Von Haushalt bis Nachwuchs: Die 4 größten Beziehungsprobleme und wie ihr sie meistert

10. Du weißt: Er ist es

Es ist eine innere Stimme, die dir sagt, dass er der Richtige ist. Es gibt kein Zweifeln und Überlegen. Du weißt es einfach. Mit diesem Kerl gibt es kein ‚vielleicht‘ mehr.

Für Verliebte: Die schönsten Lovesongs aller Zeiten