Home / Liebe & Psychologie / Beziehung / Aufatmen & festhalten: 7 Zeichen, dass dein Neuer viel besser ist als dein Ex

© iStock
Liebe & Psychologie

Aufatmen & festhalten: 7 Zeichen, dass dein Neuer viel besser ist als dein Ex

Sünje Nicolaysen
von Sünje Nicolaysen Veröffentlicht am 27. August 2015
A-
A+

Du trauerst an manchen Tagen immer noch deinem Ex nach, auch wenn du längst neu liiert bist? Weil früher alles viel aufregender war? Jetzt heißt es: Schluss mit dem Schönreden und wir sagen dir warum!

Eigentlich könnte alles so schön sein. Du bist verliebt und in einer glücklichen Beziehung mit einem tollen Mann. Wenn da nicht dieser Mann aus deiner Vergangenheit wäre: Dein Ex, mit dem alles so wahnsinnig aufregend und intensiv war. Ständige Erinnerungen an verrückte Unternehmungen, leidenschaftliche Nächte und großes, funkensprühendes Gefühls-Kino mit dem Ex lassen dich immer mal wieder an der Beständigkeit deiner neuen Liebe zweifeln. Schließlich war früher alles irgendwie abenteuerlicher ...

Aufregende Erlebnisse schön und gut, aber letztendlich hat es einen Grund, dass ihr getrennt seid. Womöglich war die Zeit zu zweit nur halb so toll, wie du sie dir in deiner Fantasie zusammenreimst. Vergiss den Ex, denn jetzt hast du einen Mann, der dich so liebt, wie du bist. Der zu eurer Liebe steht! Woran du das erkennst? An diesen sieben Zeichen, die einfach nur Gutes bedeuten:

1. Er mag dich so, wie du bist

Niemand blickt entsetzt auf das zweite Stück Kuchen, das du vom Buffet Richtung Tisch bugsierst. Keiner zwickt verräterisch in deinen Hüftspeck. Stattdessen wird jemand nicht müde, dir zu sagen, wie schön du bist!

2. Ein Blick reicht ...

... und all deine Sorgen sind wie weggepustet. Du weißt, dass jemand an deiner Seite ist, der für dich wie ein Fels in der Brandung ruht. In schwierigen Situationen reicht er dir seine Hand, damit du dich aufrappeln kannst. Und manchmal trägt er dich sogar auf Händen.

3. Auf seine Worte folgen Taten

Es gibt Männer, die bauen Luftschlösser und lullen uns so lange mit Worten ein, dass wir jedes Versprechen für bare Münze nehmen. Aber es folgen keine Taten. Und dann gibt es Männer, die packen an und machen einfach! Wenn du diesen Typ Mann hast, dann gilt: festhalten!

4. Spielchenfreie Zone

Ein Kennenlernen ohne Hindernisse? Keine Hinhalte-Taktik sondern einfaches Kennenlernen und Verlieben? Siehste, es geht doch! Liebe kann schrecklich unkompliziert sein und sich plötzlich ganz leicht anfühlen.

5. Streitkultur

Ein Streit geht mit dem Neuen nicht gleich einher mit großem (Gefühls-) Drama und enormen Verlustängsten, sondern ist einfach eine ganz normale Meinungsverschiedenheit. Umso gesünder fühlt sich auch die Versöhnung mit ihm an ...

6. Klein, aber oho!

Rote Rosen per Kurierdienst, teure Geschenke und kitschige Liebesschwüre sind nichts im Gegensatz zu liebevollen Blicken, nächtlichen Stirnküssen und grenzenlosem Vertrauen.

7. Du darfst du selbst sein

Deine Lieblingsprojekte, deine Freundschaften, deine Eigenheiten: Er respektiert dich und deine Wünsche, ohne dir jemals ein schlechtes Gewissen einzureden.

gofeminin goes Pinterest!
Folgt ihr uns schon auf Pinterest? Nein? Dann wird es höchste Zeit! Denn unsere Pinterest-Follower erfahren als erstes alle News & Trends aus den Bereichen Fashion, Hochzeit, Food, Beauty und Living. Bei uns findet ihr wunderbare Inspiration für alle Lebenslagen. Klickt einfach auf das Bild, meldet euch schnell und kostenlos bei Pinterest an und werdet Follower von gofeminin. Wir freuen uns auf euch!

von Sünje Nicolaysen

Das könnte dir auch gefallen