Home / Living / Videos

Wenig Aufwand, großer Effekt: SO einfach bastelt ihr einen Adventskranz im Rustic-Look

Man muss keine Bastel-Queen sein, um sich mit schönen, selbst gestalteten Dingen zu umgeben. Dieser DIY-Adventskranz beweist: Mit wenigen Handgriffen und nur ein paar Accessoires könnt ihr einen herrlich rustikalen Hingucker-Kranz zaubern. Im Vordergrund stehen bei dieser Variante die Farben Grün und Rot. Wer lieber Erdtöne bevorzugt: Der Kranz funktioniert auch ganz wunderbar in Beige oder Braun. Und so geht's:

Als Kerzenständer dienen euch vier Glasbügelflaschen, die ihr in jedem Haushaltsgeschäft problemlos bekommt. Wer möchte, kann die Flaschen vorher noch mit Dekomaterial füllen, z.B. mit Zimtstangen oder roten Beeren. An den Flaschenhälsen werden schlichte Anhänger befestigt, die mit den Zahlen 1 bis 4 beschriftet werden. Als Untergrund für die Kerzen nehmt ihr einfach eine dicke Holzscheibe oder einen großen Holzteller. Zwischen die Flaschen könnt ihr frische Mistelzweige und Beeren legen. Um noch ein wenig Glanz in den Kranz zu bringen, könnt ihr eine Lichterkette aus dünnem, goldenen Draht um die Flaschen legen. Das setzt den Kranz vor allem in den Abendstunden schön in Szene.

Fertig ist euer Adventskranz!

Wir wurden ausgestattet von Butlers. Hier könnt ihr euch für den Newsletter anmelden: https://www.butlers.com/newsletter