Home / Living / Videos

3 einfache & völlig verschiedene Avocado-Rezepte

Avocados sind von unserem Speiseplan nicht mehr wegzudenken! Meistens essen wir sie auf Brot - als Aufstrich oder in Scheiben geschnitten - oder im Salat. Dabei kann man Avocados noch ganz anders zubereiten. Habt ihr zum Beispiel schon mal Avocado im Smoothie probiert? Wie das geht und noch zwei weitere Zubereitungsarten zeigen wir euch im Video.

Die genauen Rezepte findet ihr hier: 

Avocado mit Garnelen im Glas

Zutaten:

2 Avocados 
2 EL Schlagsahne
1 Limette
15 gekochte, geschälte Garnelen
frischer Schnittlauch

Zubereitung:
Die Avocados halbieren, den Kern entfernen und das Fruchtfleisch zerdrücken. Schlagsahne und Limettensaft einrühren. In einem Spritzbeutel in Serviergläser füllen, dabei abwechselnd etwas Avocadopüree und Garnelen aufeinander schichten. Mit frischem Schnittlauch und einer Garnele oben drauf zum Schluss garnieren.
 
 
Avocado-Zitronen-Smoothie

Zutaten:
2 Avocados
1 Limette
1 Naturjoghurt

Zubereitung:
Die Avocados halbieren, den Kern entfernen und das Fruchtfleisch zusammen mit den restlichen Zutaten zu einem Smoothie vermixen.
 
 
Avocado-Schiff

Zutaten:
1 Avocado
2 Eier
Salz und Pfeffer
Chilipulver
frischer Schnittlauch

Zubereitung:
Die Avocado halbieren und entkernen (mit einem Löffel). In jede Avocado-Hälfte je ein Ei in die Ausbuchtung vom Kern schlagen. Mit Salz, Pfeffer, Chilipulver und Schnittlauch würzen und bei 180 °C 15 Minuten im Ofen backen.