Home / Living / Videos

Bling Bling fürs Smartphone: Handy-Glitzerhülle selber machen - so geht's!

Ist dir auch schon einmal passiert, dass du mit vielen Leuten an einem Tisch gesessen hast und aus Versehen zum falschen Smartphone gegriffen hast? Ist deine Smartphonehülle individuell gestaltet, ist die Verwechslungsgefahr deutlich geringer. Damit du immer nach dem richtigen Telefon greifst, gestalte deine Handyhülle doch einfach selbst.

So einfach kannst du deine Handyhülle selber gestalten. Wir zeigen dir im Video eine Anleitung für einen glitzernden Ombré-Look.  

Das brauchst du:

  • Pinsel
  • Bastelkleber
  • Glitzer in 3 Farbabstufungen
  • durchsichtige Handyhülle 
  • kleine Schüssel
So gestaltest du deine Handyhülle selbst:

Schritt 1: Wische die Handyhülle ab, damit sie fettfrei ist und der Kleber besser hält. 
Schritt 2: Mische etwas Bastelkleber mit dem hellsten Glitzerpuder und trage die Mischung auf das Äußere der Handyhülle auf. Bepinsele dabei aber nur das untere Drittel und lass die Schicht antrocknen.
Schritt 3: Nun gib noch etwas Bastelkleber und etwas dunkleren Glitzer in die Schüssel dazu. Bemale wieder einen Teil der Handyhülle und lass es antrocknen.
Schritt 4: Nun kannst du das dunkelste Glitzer dazumischen und den Vorgang wiederholen.

Trocknen lassen und schon ist deine Ombrè-Glitzerhandyhülle fertig!

Auch bei gofeminin.de:
DIY-Handyhülle: Ganz einfach mit Nagellack selbst gemacht!