Home / Living / Videos

Schnelle DIY-Idee mit Nagellack: Marmorierte Tassen

Wir lieben Selbstgemachtes! So individuell wie jeder Mensch ist auch der Geschmack und daher ist der Kreativität bei diesem schönen Projekt keinerlei Grenze gesetzt.

Jeder verwendet Tassen, umso besser, wenn diese auch noch eine persönliche Note bekommen. Mit dieser simplen, aber genialen Methode könnt ihr langweiliges Geschirr verschönern. Für dich selbst oder als Geschenk für Freunde und Familie, diese Tassen sind einfach schön!

Marmormuster sind jetzt voll im Trend und mit Hilfe von Nagellack in deiner Lieblingsfarbe ganz schnell auf eine Tasse gezaubert. Ob du nur eine oder gleich mehrere Farben verwendest, liegt ganz bei dir.

So geht's:
Schritt 1: Für deine selbst marmorierten Tassen musst du nur warmes Wasser in eine Schüssel geben und Nagellack hineintropfen.

Tipp: Übrigens klappt das Ganze mit günstigem Nagellack sogar besser, als mit teurem!

Schritt 2: Wenn sich der Nagellack etwas verteilt hat, ziehst du nur noch eine weiße Tasse durch die Wasseroberfläche und schon legt sich der Nagellack auf der Tasse nieder.

Schritt 3: Lass die Tasse gut trocknen und besprühe sie anschließend noch mit fixierendem Sprühlack.