Home / Living / Videos

Adventskranz ganz einfach selber machen: So gelingt euch der Last-Minute-Kranz

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Wenn in der Vorweihnachtszeit jeden Sonntag eine Kerze angezündet wird, kommen bei den meisten von uns viele schöne Kindheitserinnerungen hoch. Holt euch dieses schöne Gefühl wieder - am besten mit einem DIY-Adventskranz! Wir zeigen euch mit unserer DIY-Idee wie ihr den klassischen Adventskranz neu und moderner interpretiert. Dafür kombiniert ihr die klassischen Farben Grün und Rot einfach mit viel Weiß und ersetzt den Kranz aus Tannengrün durch eine schlichte Etagere.

Tipp: Wir haben mit künstlichen Zweigen gearbeitet, da sie sich prima in Form biegen lassen und die schneebedeckten Zapfen einfach ein Hingucker sind. Dazwischen legt ihr als kleine Farbtupfer noch ein paar frische, rote Beeren - anschließend stellt ihr die Etagere auf ein Tablett oder ein Platz-Set in Holzoptik - das wirkt harmonisch und schafft zwischen Kranz und Unterlage noch Platz für weitere weihnachtliche Dekoration, wie Nüsse, Christbaumkugeln, Zweige oder Hölzer. 

Wir wurden ausgestattet von Butlers. Hier könnt ihr euch für den Newsletter anmelden: https://www.butlers.com/newsletter